Schlafanzug anziehen?

Susala

Prinzessin auf der Palme
Hallo!

Ich habe gerade zu klein gewordene Sachen von Marek aussortiert. Darunter ganz viele Schlafanzüge, die er nie anhatte.

Wann habt Ihr angefangen Eure Babys nachts einen Schlafanzug anzuziehen?

Marek wird nicht gerne ausgezogen und liegt auch wenn es warm ist nicht gerne ausgezogen rum :heul: Zurzeit hat er einen Schlafsack in Größe 62, in dem er auch mit Body und Strampelanzug drunter nicht schwitzt. :jaja:

Da der Schlafsack sehr bald meinem kleinen Riesen zu klein sein wird, überlege ich, ob er nun in das Alter kommt in dem er in einem Schlafanzug schlafen sollte und ich einen dickeren Schlafsack holen sollte :eek:

Liebe Grüße :winke:
Susala
 

Hedwig

Sternenfee
hallo susala,

mmh, wann weiß ich nicht mehr genau.... aber ziemlich früh. :jaja: hauptgrund war, um den unterschied tag - nacht deutlich zu machen....

liebe grüße
kim
 

kolibri

Gehört zum Inventar
Hedwig hat gesagt.:
hallo susala,

mmh, wann weiß ich nicht mehr genau.... aber ziemlich früh. :jaja: hauptgrund war, um den unterschied tag - nacht deutlich zu machen....

liebe grüße
kim

Genau, aus diesem Grund hab ich auch ziemlich früh angefangen, Schlafanzüge anzuziehen. Glaube so ab 3. Monat.

Vg
Kolibri
 
K

Kathie76

Vivien hatte einen Schlafanzug an ab ihrer 4. Nacht, Luc ab der 2. Nacht.

Der Hauptgrund ist auch bei uns um den Tag-Nacht-Unterschied zu verdeutlichen. Ausserdem ist das ganze noch mit einem kleinen Ritual verbunden und beide haben schon nach kurzer Zeit förmlich drauf gewartet ins Bett gehen zu dürfen :-D

Der grossen habe ich relativ spät richtige Schlafanzüge angezogen. Sie hat als Baby im Strampler, später mit Body und noch später mit T-Shirt geschlafen. Vielleicht ein Grund, warum sie heute noch meint, dass man auch nachts spielen kann :-?
 

Alina

Selfie Queen
Ich ziehe Josy eigentlich shcon von anfang an Schlafanzüge an. :jaja: Meistens nach dem Bad oder eben Waschen.

lg
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Danke, kaum hatte ich gestillt und die Wäsche aufgehängt, schon habe ich so viele Antworten. :bravo:

Wir haben ein zurzeit sehr gut funktionierdendes Abendritual. Nach dem letzten Stillen (bei dem ggf. gebadet wurde und der Schlafanzug angezogen) wird Marek nach einem kurzen Kuscheln ins Bett gelegt, sein Köpfchen gestreichelt und die Spieluhr aufgezogen. Er wird dann immer ruhig und wir gehen nur ab und an rein um ihm nochmal den Nuckel zu geben oder eine Spieluhr aufzuziehen. Er weint nicht und schläft ruhig ein.

Solange das Schlafen klappt und wir viele Unterschiede zwischen Tag und Nacht machen, spricht doch nicht so viel dagegen ihn nicht umzuziehen, oder?

:winke: Susala
 
M

mayon_chiara_finja_maya

Hallo Susala
Also ich ziehe Maya schon von Anfang an den Schlafi abends an ( hab ich bei den beiden großen auch schon gemacht ) ..
Bei Maya ist es so sobald sie wach ist wenn die großen schlafen; ziehe ich sie um *wasche Gesicht & Hände* .. *morgens wasch ich sie richtig oder bade*

Dann nach dem stillen & ausreichend Kuscheleinheiten mit Mama oder Papa kommt sie in den Schlafsack; ich mache das Licht aus *hat eine Nachtlampe an* sie liegt ja in Ihrem Bett in unserem Schlafzimmer und ich muss sehen wo ich nachts drüber falle* und stelle dann die Spieluhr an & geh dann nach einem Gute Nachtkuss gehe ich aus dem Zimmer !!!

Und wir haben bei Größe 50 angefangen; So haben wir gar keine Umstellungsprobleme !!!!
 
Oben