Schläft auf dem Bauch

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Hallo ihr Lieben,

hätte mal eine kurze Frage. Jannik schläft seit ein paar Tagen vorzugsweise auf dem Bauch ein. Bisher hab ich ihn immer wieder auf den Rücken gedreht, wenn wir ins Bett gegangen sind, aber er dreht sich im Laufe der Nacht wieder zurück. Ich mein, er kann sich ja selbst drehen sowohl von Rücken auf BAuch als auch umgekehrt. Hab ich das richtig in Erinnerung, dass das ok ist, wenn sie von selbst so liegen und man sich dann keine Sorgen mehr machen muss wg. dem plötzlichen Kindstod?
Kann mir mal bitte kurz jemand auf die Sprünge helfen :lichtan: ?

Danke im voraus :bussi: und liebe Grüße,
Bianca
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Schläft auf dem Bauch

Meine KiÄ sagt, dass sobald sie den Kopf heben können ist es kein Problem mehr.. - meine beiden sind seit der Geburt Bauchschläfer, anders schlafen sie einfach nicht!
 
5

5MädelHaus

AW: Schläft auf dem Bauch

Hi Bianca!

Zoé schläft auch am liebsten auf dem Bauch ;). Ich lass sie, sie soll sich im Schlaf ja auch wohl fühlen.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Schläft auf dem Bauch

Gerne geschehen!!!
..und ändern könntest Du seine Schlafgewohnheiten eh nicht mehr, außer du würdest jede Viertelstunde aufstehen und ihn umdrehen - ich hab ne Freundin die hat das probiert :nix: .. rate mal wer aufgegeben hat :hahaha:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Schläft auf dem Bauch

Sarah schläft seit sie zwei Wochen alt ist auf dem Bauch.

Der KiA meinte auch, das es kein Problem ist, sobald sie das Köpfchen heben und halten können.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Schläft auf dem Bauch

julie hat gesagt.:
Gerne geschehen!!!
..und ändern könntest Du seine Schlafgewohnheiten eh nicht mehr, außer du würdest jede Viertelstunde aufstehen und ihn umdrehen - ich hab ne Freundin die hat das probiert :nix: .. rate mal wer aufgegeben hat :hahaha:

Äähh, deine Freundin?? :hahaha: Naja, ich hab ein paar mal probiert und schwups war er wieder auf dem Bauch. Soll er so schlafen wie er will!! (Hauptsache er schläft :) )

LG,
Bianca
 
Oben