Schilddrüse ?

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo,

bei mehreren Job-Einstellungsuntersuchungen wurde mir immer wieder gesagt, dass meine Schilddrüse etwas groß ist und ich das mal untersuchen lassen soll.

In den letzten turbulenten Jahren hatte ich für meinen Körper irgendwie nie Zeit und ich hab's vor mir hergeschoben. Jetzt hab ich es mir vorgenommen und stelle fest, ich weiß gar nicht wer dafür am besten zuständig ist.

Zu welchem Arzt geh ich denn da am besten (Internist?)?

Gruß
Jill
 

JO!

Gehört zum Inventar
meine Schilddrüse ist zu klein,nehme seit mein 19lebensjahe Tabletten.Bin auch zum Intrnisten.

LG gianna 27.11.75 mit Giulia 08.11.2003
 

piglett

herzliches Hörnchen
Hallo,

ich würde, wenn es um die Schilddrüse geht, zu einem Endokrinologen gehen.
Die kennen sich meist hervorragend mit der Schilddrüse und den damit zusammenhängenden Hormonen aus.

Lieben Gruss
Silke
 

Glace

nächtliche Muse
Geh doch einfach zum Hausarzt und las dich von dort Überweisen...


Katja (die nach der SS auch unbedingt deswegen zum Doc sollte :nix:)
 

sandra

the best of 74
Hallo Jill,

eine Überweisung würde ich mir in jedem Fall vom HA holen. Und dann bist du bei einem Endokrinologen oder Nuklearmediziner bestens aufgehoben.

Liebe Grüße

Sandra
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Liebe Jill,

da Du ja in meiner Ecke wohnst, kann ich Dir gerne Adressen von Endokrinologen nennen.
Diese sind nicht so weit gesät, ich selbst hab im Dezember an der Uniklinik in Heidelberg einen Termin.

Und wie Sandra schon sagte, dort bist Du bestens aufgehoben.

Lieben gruss
Kerstin
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
sandra74 hat gesagt.:
eine Überweisung würde ich mir in jedem Fall vom HA holen. Und dann bist du bei einem Endokrinologen oder Nuklearmediziner bestens aufgehoben.
isch abe gar keinen Hausarzt. Und außerdem wollte ich ja gerade wenigstens einen Arzttermin sparen und direkt zum Spezialisten gehen. Mit Baby und Kleinkind finde ich Arzttermine ganz schön stressig.
Kerstin hat gesagt.:
da Du ja in meiner Ecke wohnst, kann ich Dir gerne Adressen von Endokrinologen nennen. Diese sind nicht so weit gesät, ich selbst hab im Dezember an der Uniklinik in Heidelberg einen Termin.
ja, das wäre sehr nett. Vielleicht können wir dann ein kleines Schnullitreffen beim Endokrinologen machen :hahaha: ?

Gruß
Jill
 
Oben