Schiefes Zähnchen

M

Marion B.

Hallo,
bei meiner Kleinen ist der 4. Zahn durchgebrochen. Leider steht er ziemlich schief. Kann sich das noch ändern? Oder ist sie, wenn die 2. kommen sicher ein Fall für eine Spange?
 

Nicole

Dauerschnullerer
Hallo
ich weiß von meiner KO das man Kindern ab 4 Jahren eine Zahnspange geben kann. Dann kommen die 2. Zähne gerade.
LG Nicole
 
M

Marion B.

Hallo,

ich werde mal warten, bis mehr Zähnchen durchgekommen sind. Mal sehen, wie dann das Gebiss so aussieht. Mir kommt es auch sehr früh vor, mit 4 eine Zahnspange zu tragen, ob die nicht immer rausgenommen wird? Auch sind es doch die Milchzähne. Aber, Ahnung habe ich natürlich keine. Ich werde, wenn eben mehr da sind, mal zu meiner Zahnärztin gehen und mich beraten lassen.

Aber Danke für die Antwort.
 
M

Mama

wir haben oft in der praxis kleine kinder mit zahnfehlstellungen gehabt , klar kann man eine spange machen , aber die entscheidung über die klammer macht man erst wenn die bleibenden zähne kommen , milchzähne fallen schliesslich sowieso balt raus !
bei milchzähnen kann es aber sein das mal zahnspangen möglich sind , wenn z.b die milchzähne sehr lange noch erhalten bleiben und schon bleibende zähne da sind ect.ppp

bei phil waren die einige zähne am anfang schräng nun hat er sein vollständiges milchgebiss und es ist recht gerade wieder ,

zeige es einfach mal beim nächsten zahnarztbesuch

gruss
yvonne
 
Oben