Scheuerstellen durch Windeln ?

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Ich habe (mal wieder) eine Frage .... :winke:
Quietschie hat an ihrem Pfirsichpopo 2 - naja - eben Scheuerstellen (?), die, wie ich stark annehme, nur von der Windel kommen können.
Sehr zu ihrem Amusement haben wird gestern diverse Anproben mit der Windel gemacht und kamen zu der Erkenntnis, dass die Ursache wohl die Stelle sein muss, an der die Gummis (von der "Dichtung" an den Beinen) in die Windel übergehen.
Die Stellen sind nicht wund, tun wohl nicht weh, sind nicht gerötet - nur eben rauh, schuppig - und quasi kurz vor Hornhautbildung .... :bruddel:

Kennt dieses Phänomen noch jemand ?
Wir nehmen babylove Windeln - Häufung des Phänomens bei dieser Marke ?

Da Cremen nix nützt, werden wir mal die Marke wechseln - bei welcher ist denn dieser Übergang am flachesten ?

Ich bin nicht böse, wenn keine Antworten kommen .... ich werde mich dann an die x-files wenden .....
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Scheuerstellen durch Windeln ?

Das hatten wir bei Noelle auch und nehmen seitdem Pampers Active Fit, seitdem ist es weg.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Scheuerstellen durch Windeln ?

:winke: Cordula,
das Phänomen kennen wir auch.
Bei uns ist es bei alleiniger verwendung von Pampers und Pampers Active aufgetreten. Ich habe seitdem mind. 2 Sorten Windeln daheim (kauf die eh immer im Angebot) und mach Lena diese im wechsel ran, mal die eine Sorte mal die andere. Hat den Vorteil, dass nicht immer ein- und dieselbe Stelle aufgescheurt wird. Die Stellen sind jetzt fast weg! :)
LG Uta
 
Oben