Schaut mal, Michelle´s neues Kinderzimmer!

M

macale

AW: Schaut mal, Michelle´s neues Kinderzimmer!

Klasse! Super kreativ und beneidenswert!!!

Wir wollen Leons Zimmer auch neu gestalten. Entweder mit Bob der Baumeister oder mit einer Eisenbahn. Wißt Ihr vielleicht wo man sich Ideen holen kann?
 
L

ladyemily

AW: Schaut mal, Michelle´s neues Kinderzimmer!

Hallo macale.

Das mit dem Bob Baumeister Zimmer ist doch auch eine schöne Idee.
Ich würde die Wände auch erst einmal glatt mit Makulatur (oder der teuren Erfurt Kreativ Vliestapete) tapezieren, dann hellblau streichen.

Mit dem Hauptmotiv würde ich mich auf eine Wand beschränken. Eine Ziegelsteinmauer malen, einen Baum mit hinstellen, ein paar Blumen und Schmetterlinge und Marienkäfer. Eventuell noch ein paar kleine Wolken und eine Sonne. Bob und die anderen Baufahrzeuge würde ich aufkleben.

Hier http://www.spielzeug-4u.com/k,Kinderzimmer+%2C%2C%2C+Jungenwelten+%2C%2C%2C+Accessoires.html habe ich auch mal auf die schnelle etwas passendes Zubehör gefunden. Das ist zwar nicht ganz billig, macht aber das ganze erst perfekt.

Unter Google Bilder Bob der Baumeister eingeben, da finden sich noch viele schöne Bilder zur anregung.

Kleiner Tip noch für alle...
Schablonen z.B. für einfache Wolken, Blumen, Sterne,.... bastel ich aus Tetra Packs.
Einfach den leeren Karton vorsichtig aufschneiden, schön sauber machen, das gewünschte Motiv auf die silberne Seite legen, mit einem Kugelschreiber nachfahren - dabei gut aufdrücken -.
Das ganze dann mit einem scharfen Kuttermesser vorsichtig ausschneiden. -Fertig-
Das Motiv an die gewünschte Stelle entweder mit doppelseitigen Klebeband oder mit Pinnadeln so ziemlich nah am Motiv befestigen, so das keine Ecken abstehen.
Dann mit einem ziemlich festen, großen Rundpinsel und ganz wenig Farbe senkrecht auftupfen. Nicht streichen, sonst gibt das unsaubere Ränder. Wenns beim ersten mal nicht gleich deckt, eben nach kurzer Trockenzeit noch mal drüber gehen. Und keine Angst, der Tetra Pack weicht nicht auf, der hält 1000 Bilder aus.

Hier den FENDT Schriftzug habe ich übrigens mit so einer Schablone gemalt.

DSC01819.JPG
 
M

macale

AW: Schaut mal, Michelle´s neues Kinderzimmer!

Danke ladyemily!

Das Zimmer kann ich leider nicht tapezieren. Es hat einen Strukturputz!!!
Deshalb habe ich mich auch noch nicht getraut. Mit den Schablonen ist eine gute Idee. Bei verputzten Wänden muß man bestimmt oft nachstreichen. Aber wenn die Schablonen wirklich so gut halten, dürfte dies ja kein Problem sein.
Über die Grundfarbe läßt sich bei uns streiten. Wir waren schon so oft gucken. Immer wenn man Leon fragt, sagt er "ROT". Wir wollen natürlich kein rot. Meinst Du, wenn wir die Wände einfach hellblau oder hellgrün streichen, mit den Bob-Fahrzeugen drübermalen, vergißt ein 2 1/2 jähriger die rote Farbe?

Bei google habe ich schon ganz viel gefunden. Alle Fahrzeuge und Figuren, eine Leiter, einen Zementsack und einen Reifenstapel. Vielen Dank!!!
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Schaut mal, Michelle´s neues Kinderzimmer!

Das sieht total klasse aus. Ich wünsche, ich hätte auch so ein kreatives Äderchen, dann hätten meine Kinder keine blanken weißen Wände im Zimmer :nix:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Schaut mal, Michelle´s neues Kinderzimmer!

hallo

@macale, wieso streicht ihr nciht nur eine wand im zimmer rot. dann ist euer kleiner zufrieden u. es erschlägt einen nicht.

liebe grüße,
tanja :winke:
 
L

ladyemily

AW: Schaut mal, Michelle´s neues Kinderzimmer!

@ macale

Mit Strukturputz habe ich überhaupt keine erfahrung. Wir haben so etwas (noch) nicht. Ist der denn sehr grob oder nur leicht strukturiert? Wenn sie die Wände mit ganz normaler Wohnraumfarbe streichen lassen, geht das auch mit den Schablonen.
Das wichtigste dabei ist, das du die Schablonen so nah wie möglich am Motiv mit ausreichen Pins oder doppelseitigen Klebestreifen festmachst, so das keine Ecken hoch stehen. Nur ganz wenig Farbe an den Pinsel (eventuell erst auf einen Tuch noch etwas abstreichen) und tupfen. Bloss nicht streichen.
Hast du eventuell bedenken das die Farbe auf den Putz nicht richtig deckt? Ich benutzte nur fertige Farbe, also nichts selbst gemischtes. Auch kein Wasser reinschütten. Im Toom und im Marktkauf Baumarkt gibt es schon viele fertige Farben der Firma Genius Pro Ambiente. Da ist die kleinste Abpackung schon 75 ml. Die Vollton und Abtönfarben haben 250 ml. Damit kommst du sehr weit. Die grünen Wasserpflanzen habe ich damit mit nur einen Anstrich auf die blaue Wand bekommen.
Ich würde mich bei einen Jungen auch nicht auf eine rote Wand einlassen. Geht es wirklich nicht mit einer gemalten Ziegelsteinwand auf dem Putz? Dann hast du ja wenigstens etwas Rotes.
Ich bin mir sicher, wenn du das Zimmer auch mit ein paar Dekofiguren ausgestaltest, so das es wie eine echte Baustelle wirkt, vergisst er das Rot.
 
N

nanny

AW: Schaut mal, Michelle´s neues Kinderzimmer!

ui IKEA erfurt. da fahre ich samstag auch hin. wo wohnst du denn? übrigens das zimmer siht ganz toll aus. kam mir gleich bekannt vor, mit dem tisch und den krabben (war im september bei IKEA) :hahaha:
 
Oben