Schaukel

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

ich habe da mal ne bitte.

Könnt ihr mir verraten, was für Schaukeln ihr im Garten habt und was für eine Grundfläche an Platz man ca. dafür braucht?

Vielen Dank

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Schaukel

:winke: Conny,

wir haben so eine 1er Schaukel - also nur Gestell mit einer Schaukel dran, weil Schaukeln halt einerseits so wichtig ist, wir aber andererseits nicht so ein Riesending reinstellen wollten, weil a) der Spielplatz um die Ecke ist und b) meine Schwester, bei der Tim häufig ist, ein großes Spielgerät im Garten stehen hat.

Unsere Schaukel hat 39 Euro gekostet (Sandy hat sie dann noch für 19 Euro bekommen im SV) und die Grundfläche *grübel* ich würde sagen 1,5 x 1,5 m <-- ohne Gewähr ich bin so schlecht im schätzen.

Habt ihr eine Möglichkeit, eine Schaukel unter dem Dach etc. aufzuhängen? Das wäre eine Alternative, wollte ich aber nicht, weil wir ein Betonpflaster drunter haben.

Liebe Grüße
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Schaukel

Hallo Sonja,

leider haben wir so was nicht. Und einen Spielplatz in unmittelbarer Nähe gibts leider auch nicht.

Ich möchte eigentlich eine Schuakel mit Klettergerüst oder so was. Ich suche Ideen. Wir haben einen L-förmigen Garten um ein l-förmiges Haus. Und hinterm Haus ist ein Berg... D.H. wir müssen schon wissen, wie groß die Fläche sein muss, da die Schaukel zwischen haus und Berg muss. An der Ecke des Ls, wo Platz wäre, ist ein TEich, von dem sich die SchwieGis nicht trennen wollen (aber ich :) ). Zum Klettern hätte ich gerne was, da der Kleine ein Bewegungsmensch ist :verdutz:.

Vielleicht könnt ihr mir ja auch pros und contras für kleine oder große Schaukeln nennen.

:winke:
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Schaukel

Hi Conny,

wir haben von Kettler diese 1er Schaukel ohne Klettergerüst. die nimmt ungefähr 2 x 2 m ein. Diese grossen sind bestimmt so 3,5 x 3,5 gross und haben ja meist nicht so wirklich viel Auswahl an klettermöglichkeiten ausser einer Leiter vielleicht. Ansonsten klettert Philipp zum Leidwesen seiner Mutter auch sehr gern auf die Seitenstangen :-?


Habt Ihr denn einen Baum im Garten? Vielleicht wäre so ein Kletterseil oder eine Strickleiter ja was.

Lieben Gruss
Isabelle
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Schaukel

Su hat eine gaaaaaaaaaaaaaanz tolle Kletterkombination im Garten stehen *neidischbin* - vielleicht stellt sie ja mal ein Bild ein und nennt dir die Maße? Das finde ich jedenfalls besser genutzt als Schaukel und Rutsche und fertisch ... wenn du weißt, was ich meine.

Liebe Grüße
 
M

MagicMoments

AW: Schaukel

Hallo Conny,

wir haben ja die gleiche Schaukel wie Sonja ;-)

Aber was ich jetzt auch schon beäugt habe, ist eine Art "Kletterhaus".

Das muss man aber in der Wand oder irgendwo an der Hausmauer befestigen.

Habt Ihr denn die Möglichkeit??

Ich schau mal nach Bildern, ob ich finde was ich mein und meld mich wieder.

Liebe Grüße
Sandy
 
M

makay

AW: Schaukel

Mein Mann hat selber gebaut :)
Die Anlage ist 4-5m breit und sicher auch so 3m hoch. Tief ist es 1,5m würde ich sagen, aber der Schaukelradius ist ja letztendlich wichtig. je höher die Schaukel, desto doller können die Knirpse schaukeln. Und wenn sie dann später da auch das Runterweitspringen von praktizieren....dann brauchen wir sicher eine Menge Meter davor.
Das würde ich in die Überlegung unbedingt einbeziehen.
Ein Teich als Landefläche stelle ich mir eher ungünstig vor.
Oder eben keine Schaukel und nur Klettergerüst und/oder Rutsche.
Ich finde Schaukeln aber sehr wichtig.

lg makay
 
Oben