Schattenblume

Joni

Die die Gurke schüttelt
Hallo,

habe mir gerade den 4. Teil aus der Karin Slaughter Reihe über Sara Linton u.a. bestellt. Freue mich schon total drauf. Hat jemand das Buch schon gelesen oder ist vielleicht gerade dabei?
 

mickibr1

Geliebte(r)
AW: Schattenblume

Hallo,
gerade gestern nach ausgelesen. Es ist super, wobei mir aber Belladonna immer noch am besten gefällt.
Aber Schattenblume ist auch superspannt geschrieben, wie gesagt, ich musste es gestern nach unbedingt noch zuende lesen. Lohnt sich auf alle Fälle.
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Schattenblume

Hallo,

in den Büchern Belladonna, Vergiss mein nicht, Dreh dich nicht um und jetzt Schattenblume geht es hauptsächlich um Sara Linton, Kinderärztin, die nebenbei den Job der Gerichtsmedizinerin in dem Kleinstädchen im Grand County innehat, ihren Ex-Mann den örtlichen Polizeichef Jeffrey Tolliver, von dem sie sich nach einem Seitensprung hat scheiden lassen sowie Saras Familie und die Beamten (u. a. Lena, meine Lieblingsperson in den Büchern) auf Jeffs Revier. Rahmenhandlung der Bücher ist fortlaufend die Beziehung der Personen untereinander (finden Sara und Jeffrey wieder zueinander) wie geht es mit der labilen Lena weiter?

Daneben ist natürlich in jedem Buch ein spektakulärer Mordfall aufzuklären. In Belladonna geht ein sadistischer Serienmörder um, in Vergiss mein nicht geht es um Missbrauch, in Dreh dich nicht um geht es um die Rechtsradikalenszene und worum es in Schattenblume geht, weiß ich noch nicht. Klingt jetzt so, als wenn wirklich kein Klischee ausgelassen wird, aber die Bücher sind superspannend. Und im Gegensatz zu Mo Hayder ergeht sich Karin Slaughte nicht so in der Darstellung der Gewalt. Die Fälle sind hammerhart aber es handelt sich auch im Thriller.

Ich lese die Bücher hauptsächlich wegen der weiterlaufenden Rahmenhandlung, wobei ich einfach wissen muß, wie es mit den Protagonisten weitergeht. Mein persönliches Suchtmittel.

Ich hätte die Bücher gerne für euch verlinkt, weiß aber leider nocht nicht wie das geht.

Wer Thriller gerne liest, der sollte diese unbedingt lesen!
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Schattenblume

Hurra, gerade war der Postbote mit meinem Buch da. Werde mich schon mal auf eine lange Nacht einstellen.
 
Oben