Mein Garten Schädlinge am Basilikum

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Basilikum. In ihm tummeln sich lauter kleine, weiße Fliegen. Weiß jemand was es sein könnte und was man machen kann?
Habe ihn in der Wohnung auf der Fensterbank stehen.

Habe absolut keinen grünen Daumen, aber der Basilikum ist echt gut geworden.

Viele Grüße
Sonja
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Sonja

ich schätze mal Dein Basilikum hat die weiße Fliege :-D

Da helfen Gelbtafeln

Allerdings ist es schon recht seltsam, daß an einem Gewürzkraut "Ungeziefer" zu finden ist. :-?

Ist es vielleicht zu warm gestanden? Kannst Du das Basilikum raus stellen? Dann tu das, das hilft oft auch schon.

LG Silly
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo Silly,

danke für Deine Antwort!

Ist es vielleicht zu warm gestanden? Kannst Du das Basilikum raus stellen? Dann tu das, das hilft oft auch schon.

Das kann sein, wir haben ne DG-Wohnung und da ist es schon ordentlich warm.
Rausstellen kann ich es leider nicht, haben keine Balkon oder Garten. Dann müßte ich es zu meinen Eltern "abschieben" und da würde es nicht lange überleben :-?

:winke: Sonja
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Habt ihr keine Fensterbänke vor den Fenstern?
Ansonsten helfen wir gesagt Gelbtafeln oder -sticker (bekommst Du in jedem Gartencenter )
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Danke Silly,
ich werd dann mal nach den Gelbtafeln kucken.
Mit den Fensterbänken ist mir zu unsicher, da sie nur handbreit sind und nicht sonderlich stabil, da hat unser Vermieter wohl gespart.

:winke: Sonja
 
Oben