Schadet Vielfalt???

S

Schnabeltier

Hallo,
ich habe meiner Tochter (6,5 Monate) bisher Zucchini mit Kartoffeln (Hipp) plus Rindfleisch (selbstgekocht) oder Mais mit Kartoffeln und Pute (Hipp) jeweils plus 2 TL Öl gegeben. Einmal hat sie auch Kartoffel, Karotte und Rindfleisch bekommen, weil ich gerade nichts anderes da hatte. Sie ißt alles. Ich möchte jetzt aber auch eigentlich mal ein fleischloses Menü einbringen, weiß aber nicht, ob soviel verschiedene Sachen problematisch sind. Zucchini und Kartoffel pur ist nicht nahrhaft genug. Kartoffel und Karotte pur wollte ich eigentlich nicht geben, weil Karotte ja so stopft. Deswegen hatte ich die Frühkarotten zugunsten der Zucchini mit Kartoffeln abgesetzt. Was kann ich ihr denn stattdessen ohne FLeisch anbieten? Ist es riskant, eine Vielzahl verschiedener Lebensmittel zu füttern? (Sie bekommt und ißt abends Grießbrei und knabbert liebend gern an Reiswaffeln) Ansonsten trinkt sie nachts und morgens Muttermilch. Tagsüber bin ich vor 2 Wochen dazu übergegangen, ihr Hipp 1er zu geben, da sie von MuMi scheinbar nicht mehr satt wurde.
Erstmal danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

cap2004

AW: Schadet Vielfalt???

Hallöchen,
kann deine Frage nicht fachmännisch beantworten, aber so lange sie alles ißt;-)

Würde mich freuen, wenn wir uns am Do sehen. Kann leider an den anderen Tagen nicht, da ich schon Programm habe. Muss morgen wegen meiner Diabetis zum Arzt und am Mittwoch sind wir bei meiner Freundin.

Also bis bald,
Andrea

Ps. Milchbrei heute Abend war die reinste Hölle......
 
Oben