Sauger irgendwie fettig

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Hallo

kennt das jemand. :???: Ich spüle meine Sauger danach werden sie ausgekocht und sofort aus dem heißen wasser zum trocken abgeparkt.
Manchmal sind einige schmierig. :shock:
Woran kann daß liegen????

Liebe Grüße
Steffi
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Oh ja, das kenne ich auch! :jaja: :(

Hast Du es mal mit Kochsalz versucht? Das hat bei mir ein bißchen geholfen....

einmal die Woche bitte mit normalem Kochsalz innen und außen ausreiben. Das Salz wird in den Sauger gestreut, und dieser dann zwischen den Fingern gerieben. Dasselbe außen. Diese Salzreinigung nimmt unsichtbare Eiweißreste.

Wie lang benutzt Du denn die Sauger schon? Und hast Du Latex oder Silikon Sauger?
Also ich habe mich gestern entschlossen, einmal komplett zu wechseln und habe die alten Dinger weggeschmissen....

Liebe Grüße
Sonja
 
H

Himbeeri

Habe gestern gerade in einem schlauen Babybuch gelesen, dass man die Sauger auswechseln soll, wenn sie "klebrig" werden. :)
 
F

fuepa

Wenn Du die Sauger noch nicht lange benutzt, dann gibt Sie mal in die Spülmaschine (ich ahbe die Avent Latex und da hilft das)

Wenn Du Sie schon einige Monate hast, dann austasuchen.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Aussalzen und vor allem mit Spülmittel waschen hilft !

Ansonsten mal an den Hersteller wenden.

Grüßle Ute
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Danke für die lieben Antworten.

Ich wasche sie immer mit Spülmittel. Danach wird ausgekocht. Und einmal mit Salz in der Woche.
Ich habe Silikon-Sauger. Und die besitze ich seit nicht mal 6 Wochen.
Dachte in die Spülmaschine soll man die Sachen nicht tun wenn die kleinen noch nicht älter als 6 Monate sind.
Wenn sie so fettig sind nehme ich sie auch nicht. Da wechsel ich sie lieber aus. Aber interessiert hat es mich halt doch mal wie es so bei euch ist.

Danke
Steffi
 
F

fuepa

Hallo Steffl,

habe gerade gesehen, daß Justin genau 1 Jahr jünger als Sarah ist!

Ich weiß ja, daß viele Leute am 23.8. Geburtstag haben, aber lustig ist es schon wenn man einen anderen findet!
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Hallo fuepa

Das ist ja wirklich niedlich. Da kann man sich von den Zeiten schön austauschen. Also ich mein daß ist schön einfach, weil man nicht hin und her rechnen muß.

Steffi
 
Oben