Saugen verlernt ???

M

makay

Hallo,

Mathilda hat seit drei Tagen Durchfall und isst nix....
Heilnahrung habe ich gestern gekauft (Milupa) und de Brei wollte sie nicht mal probieren. Da sie bei Freunden aber immer so scharf auf die Nuckelflaschen ist, habe ich gedacht, dass ich das mal probiere.
Sie hat sich auch gefreut, aber sie hat nichts herausbekommen :(

Und aus einem Strohhalm kann sie auch nicht trinken...

Aus einer Flasche hat sie vom 7. Monat bis zum 11. Monat getrunken, seitdem trinkt sie aus dem Magic Cup (da muss man doch auch saugen)

Ich versteh das nicht :(

LG Makay
 

Heidi

coole Mama
Hast du Breisauger? Mit Milchsaugern kam aus unserer Heilnahrung auch nichts raus. Habs selber probiert :-D

Gute Besserung, Heidi
 
M

makay

Magic Cup geht schwer durch...sie mag es wohl auch nicht.
Aber meine eigentliche Frage ist schon bezüglich des Saugens...ich habe ihr nämlich auch den Tee, den sie ganz viel und gerne trinkt in der Nuckelflasche angeboten (so als Tröster gedacht)
Aber sie kriegt da nichts raus !!!

Makay
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Also Lisa hat das Sauger aus der Flasche ganz schnell verlernt. Ich glaube innerhalb von 4 Wochen ging da nix mehr.

lg Alex
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Ich glaub auch, daß die Kleinen das ganz schnell verlernen, das Saugen an der Brust ist ja meistens auch ein paar Wochen nach dem Abstillen verlernt :-?

Liebe Grüße

Alex
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich kann kaum glauben, daß man Saugen verlernen kann. Als Erwachsener braucht man das doch auch noch.

Schon mal versucht, was Leckeres, das sehr flüssig ist, mit nem Breisauger zu geben? :???:
 

Kathi

Dino
Tulpinchen, das ist aber anderes Saugen. Probier mal, was aus einer Babyflasche mit Sauger rauszubekommen. Das ist gar nicht so einfach.

Und nur mal so am Rande. Eine Bekannte hatte einen Milchstau. Da hat sie ihren Mann gebeten, etwas aus ihrer Brust zu saugen :o . Er hat nix rausgekriegt :) . Säuglinge haben da ihre eigene Technik.

Ich glaube auch, dass die Kinder das schnell verlernen. Nicht umsonst empfiehlt Ute auch, den Kindern über das erste Lebensjahr hinaus noch die Flasche zu geben, damit im Krankheitsfall evtl. ganz auf die Flasche zurückgegriffen werden kann, um den Kindern wenigsten die Flüssigkeit einzuflößen.
 
Oben