Sauerkrautlasagne

cloudybob

Ich bin ich :)
Mal eine andere Lasagne - und ich war ja eher skeptisch, ob Sauerkraut in der Kombination schmeckt, aber es tuts... das Rezept ist von meiner Freundin Carmen.

Man nehme:

200g Lasagneblaetter
500g frisches Sauerkraut
400g rote Paprika
2 Zwiebeln
Butter
1 kl. Dose Tomatenmark
100 ml Apfelsaft
200g Creme fraiche
200g suesse Sahne
Salz, Pfeffer
100g geriebener Emmentaler

Und so gelingts:
Lasagneblaetter nach Vorschrift zubereiten
Sauerkraut zerpfluecken
Zwiebeln in Butter glasig duensten, Paprika in Streifen schneiden und Sauerkraut hinzugeben.
Tomatenmark einruehren, mit Apfelsaft abloeschen und 20 Minuten koecheln lassen.
Sahne & Creme Fraiche hinzugeben, umruehren und nach Gusto wuerzen.

Sauerkrautmischung (sie darf nicht zu waessrig sein, notfalls etwas von dem Apfelsaftsud abgiessen, bevor die fettigen Kalorien dazukommen ;-) )und Nudeln abwechselnd in eine gefettete Auflaufform schichten, dabei sollte sowohl die oberste als auch die unterste Lage aus etwas Sauce bestehen. Mit Emmentaler besteuen.

Im vorgeheizten Backofen ca. 30-40 Min. auf 180 Grad backen.

Schmeckt sehr lecker :jaja:

Guten Appetit wuenschen
Claudi & Co.
 
C

Carmen-G

Hi Claudi!
Ich bin der total Sauerkraut Fan und muß das Rezept unbedingt mal ausprobieren, danke!
 

Eve

's Heidi
Wisst Ihr was grad in meiner Pfanne schmurgelt? Ja, genau, die Sauerkrautmischung für die Lasagne. :bravo: Das hat sich so lecker angehört, daß ich die heute einfach mal spontan mache. :)
Da mein Schatz keine Paprika ist (der Mäkelfritze :-D ) hab ich die weggelassen und da ich vergessen hab Apfelsaft zu kaufen, hab ich einfach mit nem Schuss Weißwein abgeslöscht :-D Ich hoffe das wird trotzdem gut schmecken :?

Na dann mal schauen, die Mischung muß laut Rezept jetzt noch ein bißchen köcheln und dann ab in den Ofen. Bin echt gespannt wie es schmeck. Ich berichte natürlich sofort! :jaja:

Also dann bis später! :winke:
 

Eve

's Heidi
So, jetzt isse fertig! :bravo: Uuuuund: lecka!!! :bravo:
Schmeckt wirklich ganz gut, nur das Sauerkraut ist etwas sauer :-D
Aber ist echt ein leckeres Gericht, was ich bestimmt mal wieder mache! :)

Danke fürs Rezept! :winke:


Guten Appetit!

wünscht Eve
 
Oben