Sandrine´s schwieriger Start (lang und nix für schwache Nerven oder Schwangere!!)

Maminka

Familienmitglied
AW: Sandrine´s schwieriger Start (lang und nix für schwache Nerven oder Schwangere!!)

Hallo,

so ähnlich war es bei uns auch und manche Ärzte haben manchmal verdammt viel Zeit.........
Aufgrund unserer dramatischen Geburt habe ich nach der Geburt eine postnatale Depression entwickelt, die 4 Monate andauerte und über das normale Maß der "Heultage" erheblich hinausging. Noch heute knabber ich daran, vor allem, da mein sehnlichster Wunsch in der ersten Zeit "zu sterben" war........
Ich habe meinem Kind gegenüber noch immer einschlechtes Gewissen.

Übigens, der Schnuller ist echt voll süüüüüüüüüüß, der bedeckt ja das halbe Gesicht!!!
 

Sunny150905

Familienmitglied
AW: Sandrine´s schwieriger Start (lang und nix für schwache Nerven oder Schwangere!!)

Hallo Maminka,

zum Glück hatte ich keine Depressionen, nur die normalen Heultage. Das mit dem schlechten Gewissen kenne ich, ich war der Meinung, ich bin zu blöd ein Kind ordentlich auf die Welt zu bringen. Und was mir natürlich fehlt ist der erste Schrei, so mit allem drum und dran. Das dir dein Kind danach auf die Brust gelegt wird, usw....
Aber mittlerweile habe ich meine Meinung übers Kinderkriegen geändert und möchte schon irgendwann ein Geschwisterchen für Sandrine haben....und das kommt dann hoffentlich normal zur Welt...;-)
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Sandrine´s schwieriger Start (lang und nix für schwache Nerven oder Schwangere!!)

Philipp war auch ein Notkaiserschnitt in Vollnarkose - aber es hat mich grtröstet, dass dafür Pap und Sohn ein Stunde ganz für sich alleine hatte. Rieke kam dann normal zur Welt und dass, obwohl ich dieses Mal ja mit der Möglichkeit Kaiserschnitt gerechnet habe. Bei Philipp wäre ich vorher gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass es auf normalen Weg nicht klappen könnte,
Alex
 

Sunny150905

Familienmitglied
AW: Sandrine´s schwieriger Start (lang und nix für schwache Nerven oder Schwangere!!)

Hallo Xanna,

ich hätte das auch im Leben nicht gedacht. Ich hatte auch keine Angst vor der Geburt o.ä.
Wir sind sehr locker an die Geschichte rangegangen, vielleicht zu locker.
Ich hoffe, dass es beim zweiten irgendwann besser läuft.
Ich merke auch, dass meine Kleine einen besonderen Draht zum Papa hat. Auch ich denke, es ist wegen den ersten eineinhalb Stunden allein mit ihm....
 
Oben