sandige schuhe

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
hallo,

chiara buddelt gerne in der sandkiste, auch wenn der sand noch etwas feucht ist. mit schuhe ausziehen ist da natürlich nix, d.h. die schuhe schauen furchtbar aus. ich spüle sie zu hause ab, aber sie bekommen einen grauschimmer und sind oberhässlich.

extra schuhe für den spielplatz geht nicht, denn wir gehen ja direkt nach dem kiga auf den spielplatz d.h. sie müsste die sand-schuhe jeden tag anziehen - was sie auf eine gewisse weise ja auch tut ;-)

bleibt nur die alternative, zwei paar schuhe zu kaufen, eines für den alltag und eines, wenn ich mal ein "nettes, adrettes und sauberes" kind präsentieren möchte? oder gibt és einen sand - haushaltstip?

liebe gruesse
riccarda

ps.: KEINES der kiga-kinder haben derart schmutzige schuhe wie chiara, irgendwie mach tmich das stutzig.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: sandige schuhe

:winke:

wie pflegst Du die Schuhe denn? - außer abspülen und trocknen?

LG Silly
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: sandige schuhe

Bei uns gibts Kiga-Schuhe und "bessere" Schuhe, die dann meistens nur am WE getragen werden. Klar, kanns passieren, dass die dann auch mal im Sand landen, aber sie werden doch nicht so abgenutzt wie die anderen.

Ansonsten hab ich keine Tipps, Gianlucas Schuhe sehen auch aus wie die S.. und leider leider hat er mangels passendem Schuhwerk vor ein paar Wochen seine guten Pumas in den Kindi angezogen, die krieg ich auch nie wieder sauber glaub ich. :-?

Liebe Grüße

Caro
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: sandige schuhe

Carolin hat gesagt.:
Bei uns gibts Kiga-Schuhe und "bessere" Schuhe, die dann meistens nur am WE getragen werden. Klar, kanns passieren, dass die dann auch mal im Sand landen, aber sie werden doch nicht so abgenutzt wie die anderen.

Ansonsten hab ich keine Tipps, Gianlucas Schuhe sehen auch aus wie die S.. und leider leider hat er mangels passendem Schuhwerk vor ein paar Wochen seine guten Pumas in den Kindi angezogen, die krieg ich auch nie wieder sauber glaub ich. :-?

Liebe Grüße

Caro

Caro schon mit der Waschmaschine probiert?

Den schlimmsten Gau, den ich je erlebt habe war, als im Kindergarten als Sebastians neue Sandalen (von Ecco, Leder mit Luftlederinnensohle, gelöchert) in der Matsche vergraben wurden. Die waren gerade mal 1/2 Tag alt :bruddel:
Ich habe sie unter fliessendem Wasser abgewaschen und gut mit Lederpflege eingeschmiert :jaja: - nur half das nix bei der Sohle, bei jedem Schritt ist das der Schlamm hochgequollen *bäh* bis das trocken war, hats 'ne Weile gedauert :-?
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: sandige schuhe

Silly, in der Waschmaschine waren sie schon,. :jaja: aber die sind mit Wildleder oder so was, auf jeden Fall hängt der Dreck ziemlich drin.

Vielleicht sollte ich mir mal die Mühe machen und sie vorher gscheit behandeln, dazu war ich bis jetzt immer zu faul ;-)

Mit Einbuddeln kann ich nicht dienen, aber wir mussten mal mit der großen Leiter im Kindergarten anrücken, weil er seinen einen Schuh aufs Dach gekickt hat. :) Ich hab gedacht, ich hör nicht recht, als die Erzieherin anrief und meinte, er kann leider nicht selbst heimlaufen weil er nur noch einen Schuh hat.
Zur Strafe haben wir ihn aber bis zum WE liegen gelassen und er musste in Gummistiefeln in den Kiga und die mag er nicht gerne anziehen :bissig:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: sandige schuhe

hallo,

ähem, sonst pflege ich sie gar nicht. sind kein glattleder, sondern rauhleder, drahtbürstchen - wie ich es bei meinen mache - bringt auch nix, dafür ist das leder irgendwie zu fein, es entsteht nur eine "glatze".

ratlose gruesse
riccarda
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: sandige schuhe

Ich "bürschte" alle schmutzigen Schuhe abends immer mit Wasser und einem Spritzer Handseife ab, richtig mit einer Schrubbebürste, und trockne sie mit einem Lappen ab. (Es sollte aber innen nicht zu nass werden)
Die Schuhe sehen danach wieder ordentlich aus, und das sogar nach dem Intensivbelastungstest meines Sohnes, der seine Schuhe täglich bis zur Unkenntlichkeit einsaut. Gelegentlich noch ein bisschen Raulederspray, aber eigentlich muss das gar nicht sein.
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: sandige schuhe

hhhm, vielleicht macht es die seife aus? werde mal probieren, denn "schlechter" kann es sowieso nicht mehr werden.

danke und liebe gruesse
riccarda
 
Oben