Saison oder Ganzjahressandkiste ?

M

makay

Hallo,

wir wuseln jetzt ja wie immer im Garten umher und bei den momentan Herbststürmen bin ich eigentlich nur damit beschäftigt, Mathildas Ministühlchen, Gießkannen, Förmchen und anderes Spielzeug wieder aufzusammeln.
Und weil das dann kombiniert mit Regen auch noch so schön matschig wird, frage ich mich, ob ich es nicht einfach alles in eine große Winterkiste packen soll ????

Ist bei Euch der sandkasten das ganze Jahr geöffnet oder nicht ?

Gruss Makay
 

christine

Weltreisende
Hallo!

Unsere Sandkiste enthält kaum Sand mehr, weil der ganze Sand mittlerweile auf dem Boden liegt. Wir werden ihn auch nicht mehr nachfüllen!

Letztes Jahr hatten wir noch keine Abdeckung für die Kiste und auch keine Löcher unten zum Abfließen des Wassers, wir hatten einen furchtbaren Sumpf nach längerer Regenzeit. Der Sand war nicht mehr zu gebrauchen.
Unsere Kiste kommt im Winter in den Keller. Unabgedeckt wollte ich sie auch nicht draußen lassen wegen der Katzen.

Christine
 
A

anniroc

llo,

wir haben einen Sandkasten mit Dach zum Hoch- und Runterkurbeln.

Der ist ganzjährig geöffnet, weil auch im Winter, der Sand darunter trocken bleibt.

Corinna
 

Davids_Mama

Gute Fee
Wir haben für David so eine aus Plastig zum Abdecken. Das Spielzeug liegt bei David in einer großen Kiste. Vor Wasser und Wing geschützt. So eine Kiste wo die Einlagen für die Gartenstühle reinkommen. :jaja:
 

Su

Das Luder
anniroc hat gesagt.:
llo,

wir haben einen Sandkasten mit Dach zum Hoch- und Runterkurbeln.

Der ist ganzjährig geöffnet, weil auch im Winter, der Sand darunter trocken bleibt.

Corinna

Bei uns auch. Wenn es schnell gehen muss, wird alles war rumfliegt in den Sandkasten geschmissen Deckel drauf und gut ist :)
 
G

gigi

wenn man die sandkiste nicht abdecken kann und daneben in einer kiste oder box die sandspielsachen verwahren kann (wegen matschig werden)
würde ich sie im herbst und winter nicht verwenden.
wenn dein kind sehr gerne sandspielt und du ihm auch in winter gelegenheit geben willst zum sandspielen gibt es für die wohnung kleine sandwannen die so gebaut sind das man nicht überall den sand herumliegen hat.
das sind keine wannen zum reinsetzen sondern zum dabei stehen oder sitzen.
gibt es im handel (googlen) oder selberbauen.
liebe grüße
gigi
 
K

Kathie76

Wir haben einen Ganzjahressandkasten in Form eines offenen Holzhäuschens mit Dach draussen. Unten hat er Löcher, damit das Wasser (falls doch mal was rein kommt) abfliessen kann. Der Sandkasten ist, wenn die Kids nicht drin Spielen abgedeckt mit 2 recht breiten Brettern (schon allein wegs der Katzen die hier rumstreunen). Förmchen, Schaufeln und so bleiben im Sandkasten.

Unsere Stühlchen und sonstiges Spielzeug für draussen haben wir in einem Spielhaus gelagert. Das haben wir, damit's auch bei Sturm nicht wegfliegt, am Terrassenboden festgeschraubt.
 
Oben