Sagt mal..

nine

Gehört zum Inventar
.. mich hat gestern ein Faulstecher (Bremse) gebissen. Heute hab ich voll den Platschen an der Stelle. Was kann dagegen machen.
lg
nine
 

Eve

's Heidi
AW: Sagt mal..

Also wenn das sowas wie unsere Dasen sind (oder Dahsen? Ich hab unter dem Begriff mal gesucht, aber nichts gefunden, anhand von Fotos sind es aber auch Bremsen was ich meine, Dahse ist vielleicht ein regionaler Ausdruck), dann wundert es mich erstmal dass Du am nächsten Tag noch was hast.

Die Dinger sind widerlich. Ich hasse sie. Die lassen nie locker bis sie Dich gestochen haben :umfall: Wir waren letzte Woche an einer Badestelle wo die nur so umherschwirrten und wir nach ein paar Stunden Dutzende erschlagen hatten.

Ich krieg da sofort auch diese riesigen "Flatschen" und es juckt tierisch. Aber bereits nach ein paar Stunden sind die Stellen wieder weg und es ist, als ob nichts gewesen wäre. Nicht so wie Mückenstiche die noch tagelang jucken.

Was man dagegen tun kann, weiß ich leider auch nicht. Kühlen ist immer ganz angenehm wie ich finde. Aber wie gesagt, die sind bei mir auch ganz schnell wieder weg und am Strand halt ich immer dann die Beine ins Wasser oder so.

Vielleicht hat ja jemand nen guten Tipp für Dich. Ansonsten alles Gute. :winke:
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Sagt mal..

Mich hatte mal eine an beiden Schienbeinen gestochen und ich durfte den halben Sommer bis zu den Knien mumifiziert rumlaufen... Hatte Unterschenkel, als hätt ich Wassereinlagerungen...

Danach durfte ich noch wochenlang zum Arzt zur "Nachsorge", weil mir die Beine höllisch weh taten und Gefahr auf Trombose bestand :umfall:

Und seitdem reagier ich allergisch auf Insektenstiche (Wespen) :bruddel:
 
M

MagicMoments

AW: Sagt mal..

Frische Zwiebel aufschneiden und drauflegen...

LG
Sandy
 
Oben