sab simplex oder lefax ???

M

marion22

Hallo zusammen,

mein Leon kämpft unwarscheinlich mit Blähungen.
Ich gebe ihm vor jeder Mahlzeit Lefax. Jetzt erzählte mir jemand aus meinem Bekanntenkeis, dass Sap simplex kinderfreundlicher und auch vertäglicher wäre.

Weiß einer von Euch da bescheid? :farben:
 

lena_2312

Fotoholic
Hallo Marion,

es ist in der wirkung in etwa gleich. Von den Kinderärzten wird beides empfohlen. Kann man also nicht sagen, welches nun wirklich verträglicher ist. Musst ausprobieren welches bei Deinem Kind besser hilft. wir haben eine ganze Zeit Sab Simplex genommen und sind dann später auf Lefax gegangen, da es etwas günstiger ist und die gleiche Wirkung erzielt hat.

Halt noch etwas durch, die Blähungen vergehen!
 

Rina

Miss Brasilia
Hallo Marion,

mir wurde Espumisan empfohlen und es hat uns gut geholfen. Das mußten die in der Apotheke aber immer bestellen.

LG
Corinna
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Hallo Marion,

ich hab mit Sab auch super Erfahrungen gemacht. Man kann damit glaub nicht viel falsch machen.
Aber schau doch oben bei SUCHEN mal nach "Sab Simplex", da kommen dann alle Beiträge zu dem Thema.
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß
Steffi
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo Marion,

Aaron hatte auch immer wieder mit Blähungen zu tun, so dass er immer entsprechende Entschäumer in die Flasche bekam.

Meines Wissens sind Sab Simplex und Lefax ähnlich zusammengesetzt - mit dem Unterschied, dass Sab Himbeer- und Lefax Pumpliquid Bananenaroma enthält.
Desweiteren ist Lefax wohl etwas günstiger und dank des Pumpspenders besser zu dosieren.
Als drittes Mittel im Bunde gibts ja auch noch Espumisan Emulsion, ebenfalls nach Banane schmeckend.

LG,
Daniela
 

Loysel

Gehört zum Inventar
Hallo,

wir haben mit Lefax bessere Erfahrungen gemacht als mit sab. Das kannst du nur probieren, in der Zusammensetzung sind sie wohl gleich.

Liebe Grüße
 
L

Lillian

Sab schmeckt nach Himbeer??
Unseres schmeckt nach Vanille (dachte ich bisher zumindest).
 
Oben