S: Notenständer und Gitarrenständer

Su

Das Luder
Hallo,

Yannick hat ja jetzt in der Schule Gitarre und dazu sollen die Kinder noch besorgen:

Notenständer und einen Gitarrenständer

Hat jemand was abzugeben?

LG
Su
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: S: Notenständer und Gitarrenständer

Wir haben nichts bzw. brauchen es selber, aber diese Sachen sind echt nicht teuer und wenn dann noch das Porto dazukommt.

Wär das nichts für den Geburtstag?

Tim hat den Gitarrenständer letztes Jahr zum Geburtstag bekommen und dieses Jahr ist sein Hauptwunsch ein Plektrum :) .

Hat Yannick Einzel- oder Gruppenunterricht?
 

Su

Das Luder
AW: S: Notenständer und Gitarrenständer

Ach so, ich hatte keine Preisvorstellung.

Wo schau ich den da?

Yannick lernt das im Rahmen des Jeki-Projekts in der Schule (Jeki= Jedes Kind ein Instrument) sie sind wohl 11 die Gitarre lernen wollen und das wird auf 3 Gruppen aufgeteilt, die Gitarren bekommen Sie leihweise von der Gemeinde, sind neue Instrumente, so einen Fußständer hat er auch schon bekommen, wir selber müssen nur 14 Euro/Monat dazu zahlen.


Lg
Su
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: S: Notenständer und Gitarrenständer

wir selber müssen nur 14 Euro/Monat dazu zahlen.

Musst du das jetzt sagen?

Ich bin eh schon neidisch auf eure Schule :trotz:

Ich zahle für Tim 70 Euro im Monat (Einzelunterricht, der Lehrer kommt ins Haus).

Habt ihr kein Musikfachgeschäft in der Nähe? Ich glaube, Tims Gitarrenständer hat gut 10 Euro oder so gekostet :???:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: S: Notenständer und Gitarrenständer

Arianes Noten- und Gitarrenständer hab ich für jeweils 5 Euro neu bei ebay gekauft.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: S: Notenständer und Gitarrenständer

Das lohnt sich wirklich nicht gebraucht zu kaufen, denn was da noch an Porto dazu kommt, ist meist durch die Größe und das Gewicht deutlich teurer!

Notenständer gibbet bei ebay schon ab 5 Euro - geht dann im Geschäft je nach Beschaffenheit bis in die Hunderte :nix:

Die Gitarrenständer gibbet da auch etwa zu dem Preis, wobei ich persönlich darauf achten würde, dass es ein Stativ ist, also für den Gitarrenhals noch eine Halterung dran ist.


:winke:

Rosi,
mitsenfend ;)
 

Su

Das Luder
AW: S: Notenständer und Gitarrenständer

Ah danke Euch, jetzt weiß ich wenigstens worauf ich achten muss und wo ich es bekomme..., falls ich keinen Laden hier in der Nähe auftreibe...

Lg
su
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: S: Notenständer und Gitarrenständer

gitarrenständer hätt ich auch - aber der ist ja so sperrig......
 
Oben