S: Manduca, Alternativ Ergo

GiselaM

Dauerschnullerer
Hallo Ihr lieben,

meine Schwester trägt sich mit dem Gedanken einen Manduca anzuschaffen. Sie bekommt ihr Baby im Januar.

Hat jemand einen gut erhaltenen abzugeben?

Alternativ käme auch ein Ergo in Frage - sie hätte aber lieber den Manduca.

vlg, Gisela
 

aurea

Goldstück
AW: S: Manduca, Alternativ Ergo

Gisela, ich würde deiner Schwester den Manduca erst ab frühestens drei Monaten empfehlen, hab selber einen (den ich aber noch nicht her gebe) und diesen Einsatz für ganz kleine empfehlen auch die Trageberaterinnen nur sehr eingeschränkt. Da die kleinen am Anfang ja auch noch nicht so viel wiegen hab ich wie beim Großen nur das Tragetuch genommen, meine Schwester hat sich einen Bondolino gekauft, der stützt das Gewicht zwar nicht so auf der Hüfte ab, sie ist aber ansonsten begeistert (ihr Sohn ist 5 Monate).

Gruß Tina
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: S: Manduca, Alternativ Ergo

Dank Dir für den Rat, Tina, die gleiche Erfahrung habe ich ja auch mit dem Ergo gemacht, aber eine Freundin hatte einen Manduca und fand es von Geburt an problemlos - darum dachte ich, der Manduca hätte diesbezüglich einen Vorteil.

vlg Gisela
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: S: Manduca, Alternativ Ergo

Reservierst Du ihn mir bitte, Meike?

Ich frage meine Schwester, ja?

vlg, Gisela
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: S: Manduca, Alternativ Ergo

Hallo Meike,

ich hab nochmal mit meiner Schwester gesprochen, sie möchte einen Manduca, keinen Ergo.

Ich hab nochmal bei meinen Freunden nachgefragt, aber für die ist es zu früh - es wird wahrscheinlich noch ziemlich lange dauern bis das Frühchen in einen Ergo passt.

Gebe also frei ...

vlg, Gisela
 
Oben