S: Kindersitz fürs Fahrrad (Gepäckträger)

Noreia

Familienmitglied
AW: S: Kindersitz fürs Fahrrad (Gepäckträger)

Ich habe mir letztes Jahr einen (gebraucht) zugelegt, aber bisher nicht genutzt. Hab nicht mal ein Fahrrad momentan. :piebts:

Es ist einer von Kettler in grau mit Halterung etc.

Hast du Interesse?

EDIT: Ich glaube es ist doch der Römer Jockey. Ich guck gleich oben nochmal nach, Kind schläft noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: S: Kindersitz fürs Fahrrad (Gepäckträger)

Ein kleiner Tipp, teste erst im Fachgeschäft oder bei Bekannten, ob der Sitz an dein Rad passt! Ich habe zwei Fahrräder, beim Hollandrad kriege ich die Halterung erst gar nicht an die Sattelstange, da kaum Platz zwischen Stange und Schutzblech ist. Beim Citybike konnte ich die Halterung nicht hoch genug anbringen, da das festmontierte Schloss im Weg war. Der Sitz hatte kaum Abstand zum Gepäckträger, erst recht nicht mit Kind drin und der Abstand ist zur Federung nötig.
Ich habe jetzt das Schloss abgeschraubt, nun passt der Sitz. Nur muss ich mir jetzt noch ein gescheites neues Kettenschloss zulegen.

Als das Anbringen der Halterung beim ersten Rad nicht klappte, habe ich beim Fachhändler nachgefragt und der sagte, dass das häufiger nicht passen würde! Ach so, ist übrigens ein Römer Jockey.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: S: Kindersitz fürs Fahrrad (Gepäckträger)

Den hab ich hier ja auch bekommen. :)

Ist der Abstand echt nötig zur Federung??? Wir wussten nicht wie hoch wir ihn anbringen sollen, jetzt 'liegt' er auf dem Gepäckträger... Also höher?

Bin übrigens super zufrieden mit dem, Uta... :prima:
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: S: Kindersitz fürs Fahrrad (Gepäckträger)

So ist es bei meinen Eltern auch:(

Bei meiner Mutter haben wir nun endlich einen passenden gefunden.
Bei meinem Papa leider immernoch nicht.

Es gibt auch ver. Formen der Stangen bei dem Römer :umfall:
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: S: Kindersitz fürs Fahrrad (Gepäckträger)

Ja Vivi, laut Anleitung soll er ohne Kind mindestens 3cm über dem Gepäckträger hängen! Liegt er auf bzw. ist zu nah dran, kriegt er, bzw. das Kind, die kompletten Erschütterungen ab. Kann der Abstand mit Kind nicht eingehalten werden, soll eine Gummi- bzw. Schaumstoffmatte untergelegt werde, um die Erschütterungen aufzufangen.
Der vom Fahrradladen sagte auch, wenn er, ob mit oder ohne Kind, aufliegt, geht es gar nicht!
 

Juule

Dauerschnullerer
Vivi, zu uns hat der Fahrradhändler gesagt, dass es nicht so wild ist, wenn der Sitz auch mal auf dem Gepäckträger ist. Bei mir ist er etwas höher, kommt aber ab und zu auch auf den Gepäckträger.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: S: Kindersitz fürs Fahrrad (Gepäckträger)

Na dann werd ich's morgen ändern! :jaja:
Wenn ich das so lese hab ich ja verdammtes Glück gehabt... :umfall: Hollandrad (hatte ich ja schon :hahaha), Sitz von hier und Halterung von eBay. :umfall: Und alles passt perfekt!
 
Oben