S: Kaninchenratgeber "Artgerechte Haltung, ein Grundrecht...." Ruth Morgenegg

Smile76

Dauerschnullerer
Hallo zusammen,

wir waren heute im Tierheim und haben uns nach Kaninchen umgeschaut und uns auch nochmal informiert, was alles zu beachten ist.

Die Pflegerin hat mir dann das buch "Artgerechte Haltung- ein Grundrecht auch für Kaninchen" von Ruth Morgenegg empfohlen.

Hat jemand von euch das Buch und braucht es nicht mehr?

Freue mich schon auf Rückmeldungen.

LG
Andrea
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: S: Kaninchenratgeber "Artgerechte Haltung, ein Grundrecht...." Ruth Morgenegg

Hallo Rosi,

Du bist ja schnell.

Die Seite kenne ich doch schon :))) hab sie doch von Dir schon empfohlen bekommen und ich habe dort auch schon sehr viel gelesen.

Ich habe aber auch gerne ein Buch in der Hand.... Lese nicht immer gerne am PC.

Kennst Du das Buch und kannst es auch empfehlen?


Die Pflegerin hat gesagt, dass da alles drinnensteht und man auch immer nachschlagen kann, wenn man etwas sucht.

Ich habe aber trotzdem noch so viele Fragen, werde Dich dann evtl. mal in einer ruhigen Minute löchern Darf ich?

Wir haben zwei ganz ganz süße Zwergwidder gesehen, in die hab ich mich gleich verliebt. Aber unser Stall und Gehege ist noch nicht fertig und das Tierheim reserviert nicht. Schade!

LG
Andrea

PS: Was sagst Du zu den Preisen? kastrierte Männchen 55 Euro, die Mädchen 25 Euro, beide geimpft.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: S: Kaninchenratgeber "Artgerechte Haltung, ein Grundrecht...." Ruth Morgenegg

:oops:

Siehste Mal, die empfehle ich so oft, dass ich schon gar nicht mehr weiß, wem .... :nix:

Da Buch kenne ich nicht, bin auch nicht unbedingt der Büchertyp, wenn es um Infos geht. Da schau ich lieber im Inet und bin dann eher auf dem aktuellen Stand ...

Vielleicht kann ja Su etwas zu dem Buch sagen ...


:winke:

Rosi


Ach so, Preise ..... Kann ich jetzt gar nix dazu sagen, da ich nicht weiß, wie aufwendig solche Kastras bei Kaninchen sind. Aber 55€ kommt mir im Vergleich zu den Schweinchen doch etwas hoch vor :???:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: S: Kaninchenratgeber "Artgerechte Haltung, ein Grundrecht...." Ruth Morgenegg

Aehm, ich hab das Buch. Resp. ist es irgendwo unterwegs. Evtl. bei der Su? :???:

Und ich könnts dir auch leihen (wenn ich denn wieder wüsste wos ist :rolleyes:).

Es ist wirklich sehr, sehr gut :jaja:

lieben Gruss
J.
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: S: Kaninchenratgeber "Artgerechte Haltung, ein Grundrecht...." Ruth Morgenegg

Hallo Jaspis,

danke für das Angebot mit dem Leihen....

Ich leihe mir aber nicht gerne, weil ich viel zu gerne vergesse, wieder zurückzugeben.

Außerdem hab ich momentan das Problem, dass meine Kiddies mal die Sachen in die Finger kriegen könnten und dann isses halt naja......

Aber es ist gut zu wissen, dass es sehr gut ist.

Hab jetzt schon mal bei Amazon geschaut, da ist es auch gut bewertet worden.

Ich warte mal, vielleicht will mir ja jemand sein Exemplar verkaufen.

LG
Andrea
 

Su

Das Luder
AW: S: Kaninchenratgeber "Artgerechte Haltung, ein Grundrecht...." Ruth Morgenegg

Hallo,

ich denke die sind so teuer weil sie geimpft sind für die Draußen-Haltung, wenn ich mich recht erinner kostet impfen 25,00 Euro pro Hasen plus die 30,00 Euro für die Kastration, somit kommt der Preis schon hin, außerdem würde ich mir immer denken, selbst wenn es zuviel ist ist es ja für einen guten Zweck, für das Tierheim.

...ich melde mich später noch mal und schau nach was wir beim TA bezahlt haben....

GL
Su
 

Jaspis

Golden Girl
AW: S: Kaninchenratgeber "Artgerechte Haltung, ein Grundrecht...." Ruth Morgenegg

Su, hast du das Buch noch? Oder ist es von dir weitergegangen? (sorry, ich hab den Ueberblick verloren)

lieben Gruss
J.
 
Oben