S: Jungs oder neutral - 50/56

mone

Kamikazemuddern
Ich brauche eure Hilfe...

Ein Mädel aus meinem Vorbereitungskurs braucht dringend noch eine Winterjacke, einen Schneeanzug, Mütze/Handschuhe, ein paar Bodies und Strumpfhosen/Strümpfe in 50/56 für Jungs oder eben in neutralen Farben...

Sie hat kein Geld, keine Freunde, keinen Partner und keine Familie und wird um den 10.01. herum alleinerziehende Mama...

Ich wäre dankbar für jeden, der vielleicht kostenlos etwas beisteuern kann - für euer Porto würde ich aufkommen...

lg Simone
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: S: Jungs oder neutral - 50/56

Gibt es bei euch keine Kinderkleiderkammer? Die ist bei uns echt super und man bekommt für eine kleine Spende alles was man braucht.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: S: Jungs oder neutral - 50/56

um ehrlich zu sein habe ich danach noch nicht gesucht - auf anhieb wüsste ich nix...
 

mone

Kamikazemuddern
AW: S: Jungs oder neutral - 50/56

hab was von der caritas gefunden - die frage ist jetzt nur, ob sie sich dahin traut...
aber danke schonmal für den tip :winke:

PS: braucht man für die kleiderkammer irgendeinen nachweis ?
 

mone

Kamikazemuddern
AW: S: Jungs oder neutral - 50/56

beim jugendamt ??
macht man das nicht beim arbeitsamt ??
ich frag mal :winke:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: S: Jungs oder neutral - 50/56

Nein, als ich damals während der Schwangerschaft mit Leni auf einmal alleine da stand, hat mich eine Bekannte die dort arbeitet mitgenommen und mich da zu einer Dame gebracht, die nur 2 mal die Woche da war und die im Auftrag eines Muttervereines mit Hauptsitz Münster Gelder für die Erstausstattung genehmigte.

Ich habe damals an die 800€ in 3 Zahlungen erhalten. Allerdings habe ich auch keine Leistungen vom Arbeitsamt erhalten und galt als "Geringverdienerin in Elternzeit".

Ich google mal ein wenig, ob ich etwas finde.
 
Oben