S: Englisch-Lektüren bis ca. Kl.7

happyfrolic

Erklärbär
Steht ja oben, Colin möchte gerne etwas in Englisch lesen. Die Lehrerin meint, Lektüren wären für den Anfang gut. Hat hier vielleicht noch jemand was im Regal stehen?
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: S: Englisch-Lektüren bis ca. Kl.7

Lektüre habe ich keine, aber ich kann Euch das hier empfehlen:
[ISBN]0140369317[/ISBN]

Sehr lustig auch für ältere Kinder (und Erwachsene :)), nicht dick und vom Wortschatz her einfach zu verstehen, da es ein Kinderbuch ist.

LG, Bella :blume:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: S: Englisch-Lektüren bis ca. Kl.7

Klingt gut, hab ich mal bestellt - wenn es gefällt, gibt es ja noch jede Menge Folgebände . Danke für den Tipp!
 

Nemo

nah am See
AW: S: Englisch-Lektüren bis ca. Kl.7

Claudia,
Ich hab früher "the Black Hand Gang" gelesen, das war auch gut. Das sind Kriminalfälle zum selber lösen auf Englisch. Bei Amazon gibt's die gebraucht schon ab 50 Cent.
Liebe Grüße
Sandra
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: S: Englisch-Lektüren bis ca. Kl.7

Sandra, danke für den Tipp - wir haben in der Bücherei welche gefunden, sind gut angekommen (wohl, weil er die schon auf Deutsch kennt und liebt, ich wusste gar nicht, dass es die auch in Englisch gibt). Ausserdem haben wir Peanuts-Comics mitgenommen, die gehen auch gut....
 
Oben