S: auslaufsicheres Mikrowellengeschirr

Krawumbuli

Mama Liebenswert
:winke:

Jannik geht ab Januar bis 14 Uhr in die Kernzeit und dort bekommen die Kids das mitgebrachte Essen warmgemacht. Da wir hier zuhause keine Mikrowelle haben, hab ich natürlich auch kein Geschirr dazu.

Ich brauch also ein Gefäss, in dem das Essen problemlos in die Schule transportiert werden kann und in dem das Essen in der Mikro heiss gemacht wird.

Hat jemand so was übrig??
 

Jona

mit Schild
AW: S: auslaufsicheres Mikrowellengeschirr

Da kannste super diese Ikea Boxen mit rotem Deckel nehmen. Die sind auslaufsicher und mikrogeeignet :jaja: Und billig.
 

Jona

mit Schild
AW: S: auslaufsicheres Mikrowellengeschirr

Bitte :) Da hab ich schon Salate mit Soße, Nudeln mit Soße und sogar Salatsoße pur mit rumgeschleppt :) Weiß nur nicht, ob sie ihm zu groß ist, aber die kleine flache geht eigentlich.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: S: auslaufsicheres Mikrowellengeschirr

Su, das ist natürlich ein Argument mit dem Plastik. Wenn es nur 1x wö wäre, fänd ich das nicht so schlimm, aber für jeden Tag wäre das natürlich besser. Hast du selbst welche davon und wenn ja welche Grösse würdest du mir da empfehlen?
 

Su

Das Luder
AW: S: auslaufsicheres Mikrowellengeschirr

Ja, ich habe die und auch wirklich oft in Benutzung, schön finde ich vor allen Dingen das alles so appetitlich darin aussieht, erst letztens habe ich in der Großen eine Lasagne eingefroren und dann ohne Deckel die Lasagne im Offen gemacht, danach ab in die Spülmaschine und alles wieder sauber und noch wie neu. Bei mir gab es damals so sein Set mit den verschiedenen Größen. Es gibt auch ganz kleine. Dann könntest Du dann noch etwas Obst oder so, extra verpacken. Ein Vorteil finde ich auch, dass es sich mit Tomatensauce nicht verfärbt, wie das Plastik oft.

Hmm, wegen der Größe, ist wahrseinich, das am passendsten: 360ml = 154 x 111 x 58 mm

Die Emil- Flaschen haben wir übrigens auch :)

Lg
Su
 
Oben