s:advents- und weihnachtszeit für 2-jährige

Hedwig

Sternenfee
hallo ihr lieben,

nachdem ich gestern einen schwarm wildgänse gen süden hab fliegen sehn und es nun also mit sicherheit kalt wird, mach ich mir meine gedanken übe die weihnachtszeit. emils erste, die er bewußt erleben wird.
habt ihr ideen, mit welchen büchern ich einem 2-jährigen die kuschlig geheimnisvolle vorweihnachtszeit versüßen kann?

gespannte grüße
kim
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hi Kim,

was so für uns eins der typischen Weihnachtsbücher ist, obwohl da eigentlich der Weihnachtsmann NULL auftaucht *lol* sind die Tomte Tumetott-Bücher von Astrid Lindgren. Kennste die?

Bussi
Isabelle
 

Jano

Engel auf Erden
;-)Hat letztens auch eine von geschrieben. Aber so ein richtiges X-mas-Buch muss es doch auch noch geben?
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Guckt doch mal in die Inhaltsuebersichten, Kinder! Dort gibt es eine extra Rubrik "Weihnachten" oder auch "Winter".
Fuer 2-Jährige finde ich nah wie vor sehr geeignet "Bodo feiert Weihnachten"
(Aus Zeitmangel jetzt mal eben ohne link)
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Und mein absoluter Weihnachtstipp für die Erwachsenen ist dieses Buch
Spür die Stille im Advent


Da kann man sooooo viel draus machen, das ist einfach nur gut. :jaja:
Wir lesen jedes Jahr wiede3r darin und setzen immer wieder was Neues um zu den Sachen, die eh schon als gut und übernehmenswert beurteilt wurden.

:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
jaja, ich schäm mich ja schon :oops:
suchfunktion betätigen, liste gucken -----> eingespeichert *g*

danke euch! da wird sicherlich was für uns beisein :bussi:

lieben gruß und schönes herbstwochenende!
kim
 
Oben