roth, philipp: verschwörung gegen amerika

G

gretel

roth, philip: verschwörung gegen amerika

http://images-eu.amazon.com/images/P/3446206620.03.LZZZZZZZ.jpg

3446206620.03.LZZZZZZZ.jpg




habe ich im urlaub gelesen.

amerika zu zeiten hitlers. nicht roosevelt, sondern lindberg als nazi-sympathisant gewinnt die wahl. und amerika steigt nicht in den krieg gegen dt. ein. welche auswirkungen hätte das auf das weltgeschehen und vor allem die juden in amerika gehabt?


sehr interessant. manchmal etwas langatmig, wenn es um die politischen dinge wie wahlveranstaltungen o. -geklüngel geht, aber ein spannendes szenario. eine gradiose familiengeschichte mit beängstigenden konstellationen. sowohl vom "was wäre, wenn damals...." her, als auch, wie schnell manche ausgrenzungen möglich sind. in welch beklemmendem alptraum sich betroffene fühlen müssen. super gezeichnete charaktere in der familie. selbst lachen ist bei dieser beängstigenden situation immer wieder möglich.

kann ich echt nur empfehlen.
 
Oben