Rota Viren

A

annabell

hallo!

mein sohn hat schon ziemlich oft rota-viren gehabt, erst gestern sind wir wieder aus dem krankenhaus gekommen (er ist jetzt 20 monate alt). da er eine beckenniere hat und im 1. jahr schon ziemlich oft antibiotika nehmen musste mache ich mir sorgen um seine darmflora. was könnte ich tun um diese wieder ein bisschen zu stärken? über ein paar gute ratschläge würde ich mich sehr freuen.


lg

annabell
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Annabell,

wenn dein Sohn noch Fläschchen trinkt kannst du ihm eine prebiotische Säuglingsnahrung geben. Lies mal hier www.babyernaehrung.de/folgemilch.htm da ist es genau beschrieben.

Ansonsten viel frisches Obst, Gemüse, keine Weißmehlprodukte und wenig Nudeln.

Gute Besserung und dass der Rota-Virus endgültig verbannt ist.

Ute

P.S. Das Antworten kann sich immer mal ein paar Tage hinziehen. Wir machen das alle ehrenamtlich hier.
 
Oben