Rosenstolz - Ich bin ich

F

Familienbande72

hallo,

mein mann und ich hatten heute eine diskussion über das lied von rosenstolz ich bin ich.

er meinte, der text hat gar keinen hintergrund, er versteht das nicht.

ich habe es ihm versucht zu erklären/interpretieren, er meinte, nur nein, so ist das nicht.

nun frage ich euch mal, wie würdet ihr den text interpretieren?


lg kristin


hier ist der text:


http://www.lyrix.at/de/text_show/75c9dbc7528d0899e80177fba293e897
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Laney

Strandluder
AW: Rosenstolz - Ich bin ich

Schau Dir doch mal im Netz bei Viva das Video an - das erzählt die "Geschichte" um das Lied.

LG
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Rosenstolz - Ich bin ich

ich liebe dieses Lied!!!!!

Irgendwie spricht mich der Text an, aber so ganz schlau werde ich auch nicht draus... :)

Was sagt der Text denn für dich aus Kristin?

ich bin ich und dafür muss ich mich nicht entschuldigen...?
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: Rosenstolz - Ich bin ich

die texte von den rosen sind sowieso genial und regen zum nachdenken an.
überhaupt ist rosenstolz weltklasse!!
ich finde in dem text geht es um trennung.

naja, der songtext von meinem lieblingslied der rosen ist etwas einfacher.
sozusagen meine pers.hymne.
 

Laney

Strandluder
AW: Rosenstolz - Ich bin ich

PS.

Kannst Du den Text mal hier rausnehmen und lieber einen Link reinsetzen? Sonst bekommt Mischa Ärger. ;)

LG
 
F

Familienbande72

AW: Rosenstolz - Ich bin ich

so besser?
hab ich nicht gewusst, sorry

@laney
ich kenn das video nicht dazu, deshalb ja meine frage.
kann ich mir das hier im netz anschauen? weil ich möchte gern wissen, ob meine interpretation stimmt.

ich möchte das hier auch nicht reinschreiben, sonst heisst es dann von meinem mann, ich hätte es euch in den mund gelegt, ich möchte eure meinung. weil er eben rumstreitet mit mir. ich möchte ihm das dann hier zeigen.

lg kristin
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Rosenstolz - Ich bin ich

Frage am Rande:
Hat sich Rosenstolz eigentlich seit dem Guildo-Horn-Jahr noch mal beim Grand Prix beworden?
 
F

Familienbande72

AW: Rosenstolz - Ich bin ich

keine ahnung

ich finde die nur genial
 
Oben