Rosenlikör

RTA

Blumenfee
Huhu :winke:

ich habe gestern die ersten Blüten einer "Sutters Gold" geopfert, um den Rosenlikör anzusetzen :) Und ich bin schon sooooo gespannt:

Die Blütenblätter von 15 Duftrosen mit 150 g weißem Kandiszucker, 1/2 Vanillestange und 750 ml weißem Rum in ein Glas geben, zuschrauben und 3 Wochen ziehen lassen.
Dann abseien und umfüllen.

Da meine Rose erst 4 Blüten hatte, habe ich nur eine kleine Menge gemacht, aber ich wollte es unbedingt ausprobieren.
Und jetzt warte ich ganz ungeduldig auf die nächsten Rosen :-D

LG
Regina
 

Conny

Mrs. Snape
Klingt ja total edel und lecker! Vergiss dann bloß deinen "Kost-Bericht" nicht!!!

LG Conny
 

RTA

Blumenfee
So, gestern war es soweit und ich habe gekostet: Mmmmmmmmmmhhhhhhh, der Likör schmeckt so fein.

Und oberlecker war der als Aperitif:
einen Schuß Rosenlikör, einen Teel. Rosensirup ind ein Glas geben und mit Sekt auffüllen. wer mag, kann ncoh mit Rosenblättern garnieren.

Das war echt klasse.

LG
Regina
 
Oben