Mein Garten Rosen????

M

Marion

Ich habe als Ballen Kletterrosen gepflanzt, so Anfang April/Mai, die kommen bis auf ein Blatt bei einer gar nicht.


Dauert das soooo lnage, bis man was sieht? Ich habe extra nochmal Lehmerde druntergemacht und gedüngt sind sei auch.

Mittlerweile habe ich eine grössere an meinem Kletterturm gepflanzt, weil der so kahl blöd aussieht. An einer anderen Stelle habe ich 4 und dort 2 gepflanzt.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Rosen????

???
wieso hast Du Lehmerde drunter gemacht? Normalerweise nimmt man Komposterde ;)
Wie hast Du gedüngt? Mit was? Ist vielleicht davon was direkt an die Wurzeln gekommen? Zuviel?

Normalerweise hätten die schon kräftig treiben müssen :)

LG Silly
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Rosen????

Auch gleich eine Rosenfrage hab.... *g*

Ich habe hier eine suuuuper schöne Strauchrose eingepflanzt am Wochenende.
Nun sind gestern Abend durch den Regen so viele Blüten abgefallen. Ist das ok?
das sieht jetzt so traurig aus.
Muß ich das verblühte abschneiden?

Danke Alex
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Rosen????

ich schneide das verblühte meistens erst raus, wenn die Rose die (1.) Blüte beendet hat.
 
M

Marion

AW: Rosen????

Mit der Lehmerde -das wurde mir von einem Gartenfachmann geraten. Ich habe Rosendünger verwendet. Ich hoffe nicht, dass was an die Wurzeln davon gekommen ist. Wo soll man den denn hinstreuen? Oben drüber?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Rosen????

man soll den Dünger nie direkt an die Wurzeln geben - was aber ja nur bei wurzelnackten Rosen der Fall sein kann. Ansonsten mischt man den mit der Erde.

Zieh doch mal vorsichtig an der Rose um zu sehen, ob die überhaupt angewachsen ist.

An einer anderen Stelle habe ich 4 und dort 2 gepflanzt.
Du hast die aber schon mit Abstand gesetzt, oder :???:
 
M

Marion

AW: Rosen????

Doch, doch es ist genug Abstand zwischen ihnen- ich habe den Dünger mit Erde gemischt unter die Rosen gegeben.

Ich rupfe mal eine vorsichtig raus...
 

RTA

Blumenfee
AW: Rosen????

Hast Du sie auch gut angegossen?
Normalerweise stehen die ja jetzt in voller Blüte.

LG
Regina :blume:
 
Oben