Rosa Hörnchennudelsalat

S

Sweety

Zutaten für 4 Portionen:

200 g ausgepalte Erbsen (evtl. TK)
Salz
200 g Hörnchennudeln
2 hartgekochte Eier, gepellt
3 EL Ketchup
3 EL Orangensaft
250 g griechischer Sahnejoghurt (wenn man nicht findet, geht einfacher auch)
weißer Pfeffer
200 g Kasseler in dicken Scheiben
1 kleiner säuerlicher Apfel, gewürfelt
2 Fleischtomaten

1. Die Erbsen in Salzwasser ca. 5 Min. garen, die Nudeln bissfest kochen. Abkühlen lassen.

2. Die Eier mit Ketchup, Saft und Joghurt pürieren; mit Salz und Pfeffer würzen.

3. Das Kasseler würfeln, die Tomaten in Scheiben schneiden. Alle Zutaten bis auf das Dressing behutsam mischen, dann das Dressing unterheben. Den Salat kurz durchziehen lassen.

Extra gesund: 200 g gewürfelter Emmentaler statt Fleisch bring eine Extra-Portion Calcium und einen pikanten Geschmack.

Quelle: Das Grosse Familienkochbuch
 

Laney

Strandluder
Ist das lecker !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Den werde ich mal ausprobieren, wenn wir mal wieder zum Grillen eingeladen sind. Nudelsalat für anderthalb Personen lohnt ja kaum ;)

Danke,
 
S

Sweety

Ja, scheint so. :V: Hatte ja eigentlich vor bei "was essen bei der Hitze" ein paar Vorschläge zu geben. :hahaha:
Aber es sind ja über 300 Rezepte drin. Ich glaube nicht, daß ich die alle abschreibe.
HHHHmmmm, könnte eigentlich aus meinem französischen Kochbuch noch Übersetzungen machen. :verdutz: :umfall:

Liebe Grüße

Doris
 
S

Sweety

Ich habe diesen Nudelsalat gestern beim Grillen gemacht und hätte fast gek...t. Eklig war der! Nicht anzuraten!!!!!! :nix:
Hat den noch jemand ausprobiert???
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Sweety hat gesagt.:
Ich habe diesen Nudelsalat gestern beim Grillen gemacht und hätte fast gek...t. Eklig war der! Nicht anzuraten!!!!!! :nix:
Hat den noch jemand ausprobiert???

Deswegen wär es schön, wenn hier nur erprobte Rezepte gepostet würden :nix: :nix:

:winke:
 
S

Sweety

Werde mich zukünftig dran halten. Deswegen habe ich mein Kommentar zum Salat ja auch geschrieben!!!!! :ochne: :hiebe:
 
Oben