Röteln trotz Impfung

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo,

Vivian hat Ende letzter Woche mit einem Jungen gespielt (ihn zum Abschied auch ein Küsschen auf den Mund gegeben), der seit heute an Röteln erkrankt ist - trotz Impfung!

Vivian ist auch geimpft, die Wahrscheinlichkeit dass sie sie bekommt ist wohl sehr gering. Aber reagiert der Körper nicht trotzdem auf diese Viren? Gibts da Anzeichen wie Müdigkeit o. ä. oder läuft das meist unbemerkt? Und wie lange ist die Inkubationszeit?

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Stephanie

es gibt immer irgendwelche Impfversager ... ob Vivian einen davon abbekommen hat - wirst Du bis spätentens in ca. 14 Tagen wissen. Falls die Impfung "funktioniert" bemerkst Du überhaupt nichts, da Vivian den Virus erfolgreich bekämpfen kann. Falls nicht, bekommt sie auch Hautausschlag und ggf. geschwollene Lymphknoten.

Inkubationszeit beträgt 11 - 21 Tage
Normalerweise sollte man für die Dauer von ca. 5 Tagen Zuhause bleiben.

LG Silly
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Danke liebe Silly für die Infos!:danke:

Ich gehe schon aus dass die Impfung ihren Zweck erfüllen wird, dachte aber dass trotzdem leichte Reaktionen spürbar werden, da der Körper die Viren ja erstmal erkennen muss, bekämpft und das doch Kraft kosten muss, oder? Aber vielleicht stell ich mir das auch zu bildlich vor :wink:

Stephanie, in den nächsten zwei Wochen auf der Lauer...
 
Oben