Röntgen beim Kleinkind

Loysel

Gehört zum Inventar
Hallo,

also eigentlich ist Simon nicht richtig krank - ich hoffe es zumindest! Er hat aber eine Auffälligkeit am Rippenbogen. Nun müßte eigentlich geröntgt (schreibt man das so?) werden, was aber wohl in seinem zarten Alter noch nicht sooo gut ist. Was tun? Soll ich es machen lassen oder lieber noch beobachten?

Unschlüssige Grüße
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Röntgen beim Kleinkind

Hallo Antja,

Tja, schwer zu sagen... Je nachdem, was die Ärzte so im Verdacht haben, würde ich mich unterschiedlich verhalten. Generell ist aber eine einmalige Röntgenaufnahme nicht so belastend, daß man große Ängste dewegen haben müßte. Die Geräte heute arbeiten mit so wenig Strahlung wie möglich, für Kinder mit ihren schmaleren Körpern benötigt man sowieso geringere Strahlendosen als für Erwachsene. Wichtig ist, auf das Abdecken der Hoden zu achten. Da kann man die Ärzte ruhig selbst nochmal drauf hinweisen...
Liebe Grüße, Anke
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Röntgen beim Kleinkind

Danke Anke für deine Antwort. Mal sehen was der Doc morgen meint.

Liebe Grüße
 
Oben