Ringelröteln

Sunny150905

Familienmitglied
Hallo...

meine Tochter hatte vor knapp zwei Wochen die Ringelröteln.
An sich ja nix schlimmes, sie waren auch nach zwei Tagen wieder verschwunden. Nun meine Frage:

Wie lange ist die Krankheit noch ansteckend? Habe eine Freundin mit Kind, die ich auch besuchen möchte, aber nicht, solange es noch ansteckend ist. Hab nämlich vor zwei Tagen den Sohn einer anderen Freundin angesteckt...*schäm*
Mein Ki-A meinte vor ein paar Tagen, es ist nicht mehr ansteckend :piebts:

Für ein paar Antworten wäre ich dankbar
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Ringelröteln

Guten Morgen,

Ringellröteln sind, so weit ich weiß, ansteckend in dem Zeitraum, in dem man selber noch nicht weiß, das man sie hat.
Also vor Ausbruch der Krankheit.
Sobald der Aussschlag ausbricht, ist man nicht mehr ansteckend.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ringelröteln

Genau, das stimmt - Ringelröteln sind nur vor Ausbruch des Ausschlags ansteckend, das ist ja das tückische an der Krankheit. Also mach Dir keine Gedanken. Der Sohn Deiner Freundin kann sich angesteckt haben, bevor Deine Tochter den Ausschlag bekam - schließlich kann die Inkubationszeit fast drei Wochen betragen.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben