Richtiges waschen im Genitalbereich beim Kleinkind?

S

Selli

Hallo Mamis und Papis!

Also ich weiß jetzt nicht genau ob ich hier richtig bin, wußte aber nicht wo ich das sonst posten sollte?
Es geht darum, mein kleiner ist jetzt 1 Jahr und ich bin mir nicht sicher ab wann ich die Vorhaut beim waschen zurück ziehen soll? Mein Kinderarzt hat mal gesagt vor einem Jahr nicht zurück ziehen, da sie noch angewachsen ist. Jetzt hab ich letztes mal beim baden ganz vorsichtig versucht, ging aber überhaupt nicht, also kam mir so vor, habs dann auch gleich gelassen. Ist es denn noch zu früh, stimmt was nicht da es noch nicht geht? Wie waren da eure Erfahrungen oder wie habt ihr das gehandhabt?

LG Selli mit
 
T

Tati

AW: Richtiges waschen im Genitalbereich beim Kleinkind?

Malte ist jetzt 2 und da wird auch noch nichts gemacht. Hat der KA auch bei der U7 so gesagt.

Gruß Tati
 
S

Sonnhild

AW: Richtiges waschen im Genitalbereich beim Kleinkind?

Nicht dranrummehren! Das kommt später.
 
S

Selli

AW: Richtiges waschen im Genitalbereich beim Kleinkind?

Alles klar!

Gruß Selli mit
 
Oben