Richtig schöne Kindermusik...

Susa

einfach nur langweilig...
...macht Robert Metcalf! Annika mag nichts anderes mehr hören, rauf und runter laufen die CD's. Einige kennen die Bewegungslieder ("Wenn du zappelig bist" z.B.) vielleicht von den Teletubbies.

Bei Amazon gibt es die CD's leider nicht, aber bei www.derliederladen.de . Wir haben dort schon mehrfach problemlos bestellt.
Mehr über den Mann mit dem Zylinder gibt es hier.
 

Jano

Engel auf Erden
Oh, der Tip ist ja toll-Danke. Wo ich den ganzen Tag nur Jöcker, Zuckowski und Lakomy höre...
 

Laney

Strandluder
Susa...

das ist genau das Richtige für meine kleine Tanzmaus :giraffe: .

Ich habe in ein paar Lieder reingehört und finde sie auch für Erwachsene richtig schön. Da werde ich mal den Weihnachtsmann vorbeischicken... :)

Danke.
 

Susa

einfach nur langweilig...
Genau, diese Musik höre ich auch gerne. Jöcker und Co ist für mich so ein Einheitsbrei, da geh ich laufen (Annika zum Glück auch ;-) )
 

Jano

Engel auf Erden
Hi Susa,
das ist einer der bekanntesten DDR-Kinderliedermacher . Mein persönlicher Favorit ist der Traumzauberbaum und die Geschichtenlieder.
Auch sehr schön ist Gerhard Schöne - der macht Kinderlieder und Lieder für Erwachsene.
Wenn Du magst, kopier ich Dir von beiden eine CD für den Eigenbedarf ;-)
Hab keine Zeit für die links, aber beides kannst Du bei Amazon reinhören.
 

Susa

einfach nur langweilig...
Nicht schlagen, aber Gerhard Schöne find ich total frustig! Garkeine eingängigen Melodien oder so, da krieg ich echt Depressionen, wenn ich das höre. Wir hatten eine und das einzig schöne Lied fand ich das von der Jule, die sich nicht wäscht. Annika mochte sie auch nicht, hat immer gesagt ich soll die Erwachsenenmusik ausmachen ;-) Soviel dazu... Sie ist da sehr eigen. Ist Lakomy denn ähnlich?
 
Oben