Rhythmus?

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

Nicolas ist inzwischen 12,5 Wochen 8O alt und hat eigentlich noch keinen Trinkrhythmus. Tagsüber schwanken die Trinkabstände zwischen 2,5 und 5,5 Stunden - die Trinkmenge liegt bei ca. 160/170ml je Flasche. Gestern war es z.B. - 7.30, 11.30, 15.30, 18.30 und 21.00h - 170-170-170-160-100 und dann 0h - 60 ml und heute morgen 5.30h - 100ml. Andere Tage sehen wiederum nicht so regelmäßig aus. "Nachts" hält er schon mal bis 8 Stunden aus - d.h. allerdings bei uns ca. 19.30/20 h plus 6 bzw. 8 Stunden - also zwischen 2 und 4 h nachts. Heute nacht war es etwas anders: da kam er um 0 h - also nach ca. 3 Stunden und um ca. 5.30. Die Trinkmengen waren nicht so berauschend - klingt eher nach Durst.

Nun meine Frage: soll ich versuchen einen Rhythmus reinzubekommen oder ihn weiterhin nach Bedarf füttern?

Komisch ists, wie schnell man vergißt... Annika ist doch erst 2 :???: . Sie hatte allerdings von vornherein durchgeschlafen und einen SuperRhythmus (glaube ich zumindestens).

:winke:

Conny
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Conny,

ich würde ihn nach Bedarf weiter füttern ...... wobei die nächtlichen Mengen wirklich mini sind und ich vermute das wird sich bald erledigen.

Ruhige Nächte wünsch ich euch

:winke:
 
Oben