Rezepte mit Haferflocken

Loysel

Gehört zum Inventar
Hallo,

kennt jemand richtig leckere Rezepte mit Haferflocken? (außer Müsli) Ich habe hier ne riesen Tüte stehen und zum verfüttern an die Tiere sind sie mir eigentlich zu schade! Ihr könnt mir doch bestimmt helfen oder?

Liebe Grüße
 

christine

Weltreisende
AW: Rezepte mit Haferflocken

Hallo Antje!

Haferflockenbrot
Haferflockenkekse
Haferflocken als Porridge


fällt mir spontan ein, die Haferflockenkekse von Exilfriesin sind ganz doll lecker, findest Du unter der Suchfunktion Rezepte. Brot hab ihc ein Rezept für den Backautomat, Porridge ist englisches Frühstück, mit Wasser werden die Haferflocken aufgekocht, der Brei mit Zucker bestreut und dann mit Milch übergossen.

Willste noch was genaueres wissen?

christine
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: Rezepte mit Haferflocken

:winke:

Ich mische Haferflocken auch unter Fleischküchle oder Grünkernbratlinge (anstatt Semmelbrösel) ,
einen Löffel Haferflocken in den Waffelteig ist auch immer lecker.
Meine Omi hat Haferflocken mit etwas Zucker und Butter in der Pfanne angeröstet und als "Knusperle" auf Kuchen, Pudding oder Eis verteilt .....
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Rezepte mit Haferflocken

kann man nicht auch panieren mit Haferflocken? Würde ich mal probieren.
Habs zwar noch nie gemacht aber stell ich mir nicht schlecht vor. :)

Putenschnitzel z.B. ??
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: Rezepte mit Haferflocken

richtig knusprig paniert wird das nicht wie mit Semmelbrösel, geht aber schon als "drumrum".
Meine Bratlinge wälze ich gerne mal in Haferflocken vor dem Ausbacken. Mit Fleisch habe ich selbst noch nicht versucht.
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Rezepte mit Haferflocken

Mensch ihr seid ja toll. Die Kekse werde ich mal probieren und Christine das Brotrezept würde mich auch interessieren. In Waffeln hab ich das ja noch nie probiert ... hm ... aber warum nicht.

Wenn euch noch was einfällt - her damit!

Liebe Grüße
 

christine

Weltreisende
AW: Rezepte mit Haferflocken

Hallo!

Hier ist das Rezept für das Haferbrot:

Haferbrot

350 ml Wasser
25 g Butter ( ich nehm einen großen Eßlöffel voll)
1 Tl Salz
1 Tl Brauner Zucker
150 g feine Haferflocken (kannst aber auch grobe nehmen)
150 g Mehl Typ 1050
3/4 Packung Trockenhefe oder 1 Hefe

Ist ein Rezept für den Brotbackautomat, mußte mal ausprobieren, wie das funzt normal. Ist ein mildes, leicht süßes Brot, weil ja auch etwas Zucker drin ist!

Sag doch mal, wie es geklappt hat!

Christine
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Rezepte mit Haferflocken

Danke christine für das Rezept, werde es demnächst ausprobieren und Bericht erstatten!

Liebe Grüße
 
Oben