Rezepte für Gemüseverweigerer?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Paulchen, 2. Mai 2004.

  1. Hi ihr Muttis,

    seit 1 Woche isst mein Sohn mittags kein Gemüse mehr. Das war immer total unproblematisch, aber jetzt habe ich ihm schon alles angeboten - nichts geht mehr rein. Höchstens der 1. Löffel zum Probieren. Dann ist Schluss. Habs schon mit seinen Lieblingsgläschen probiert, mit Selbstgekochtem und mit Kartoffelbrei pur - nichts funktioniert, dabei war das immer sein Lieblingsessen. Alles andere wird gegessen, Obst am liebsten.

    habt ihr ein paar Rezepte für Gemüsemuffel. Möchte doch, dass er nicht nur von Obst und Milch (-brei) leben muss. *ggg*.

    Danke und liebe Grüsse,

    Katja

    (mit dem Mutter-Mantra im Kopf: "Es ist nur eine Phase - sie ist bald vorbei....") :?
     
  2. P.S.

    Er ist schon "gut dabei": 10 Monate (heute), 82 cm, 10,6 Kilo. Also kein Hungerhaken....

    ;-) Freu mich auf Rezepte, auf die er hereinfallen könnte ;-)

    Katja
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo,

    streiche Obst pur www.babyernaehrung.de/obst.htm deshalb.

    Mische beim OGB Karottenmus zur Hälfte mitunter. 50 Obstmus 50 g Karottenmus ........

    Und bestehe auf das Mittagessen. Biete ihm keine Alternative an - und koch ihm selbst damit er sieht dass du es auch isst :-D

    Pellkartoffeln mit Fingern gegessen werden dann meist gut akzeptiert ;-)

    Grüßle Ute
     
  4. Hallo Ute,

    danke für den Tipp. Leider hat Paul eine Allergie gegen karotten, gibt es eine Alternative? Obst pur geb ich ihm schon nicht mehr und selber kochen tu ich auch, umso ätzender ist es, wenn er es nicht isst..... ;-)

    Liebe Grüsse, heute hat er jedenfalls Zuccini mit Kartoffeln gegessen.

    Gruss zurück, Katja
     
  5. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Paula :) ...hat auch keine Karotten vertragen, da habe ich dann auf Kürbis zurück gegriffen und das hat dann super geklappt.

    Kartoffeln+Kürbis und Hühnchenfleisch alles gekocht und pürriert und meine Mäkeltante hat es gegessen :jaja:


    GLG und **toitoitoi** wünscht
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Schau mal hier www.amorebio.de dort gibt es eine gute Auswahl Gläschen die Karottenfrei sind. Un düber Amorebioeinkäufe wird auch die Schnullerfamilie unterstützt :jaja:
     
  7. Vielen Dank Ute! :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...