Rezepte für Gemüseverweigerer?

P

Paulchen

Hi ihr Muttis,

seit 1 Woche isst mein Sohn mittags kein Gemüse mehr. Das war immer total unproblematisch, aber jetzt habe ich ihm schon alles angeboten - nichts geht mehr rein. Höchstens der 1. Löffel zum Probieren. Dann ist Schluss. Habs schon mit seinen Lieblingsgläschen probiert, mit Selbstgekochtem und mit Kartoffelbrei pur - nichts funktioniert, dabei war das immer sein Lieblingsessen. Alles andere wird gegessen, Obst am liebsten.

habt ihr ein paar Rezepte für Gemüsemuffel. Möchte doch, dass er nicht nur von Obst und Milch (-brei) leben muss. *ggg*.

Danke und liebe Grüsse,

Katja

(mit dem Mutter-Mantra im Kopf: "Es ist nur eine Phase - sie ist bald vorbei....") :?
 
P

Paulchen

P.S.

Er ist schon "gut dabei": 10 Monate (heute), 82 cm, 10,6 Kilo. Also kein Hungerhaken....

;-) Freu mich auf Rezepte, auf die er hereinfallen könnte ;-)

Katja
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

streiche Obst pur www.babyernaehrung.de/obst.htm deshalb.

Mische beim OGB Karottenmus zur Hälfte mitunter. 50 Obstmus 50 g Karottenmus ........

Und bestehe auf das Mittagessen. Biete ihm keine Alternative an - und koch ihm selbst damit er sieht dass du es auch isst :-D

Pellkartoffeln mit Fingern gegessen werden dann meist gut akzeptiert ;-)

Grüßle Ute
 
P

Paulchen

Hallo Ute,

danke für den Tipp. Leider hat Paul eine Allergie gegen karotten, gibt es eine Alternative? Obst pur geb ich ihm schon nicht mehr und selber kochen tu ich auch, umso ätzender ist es, wenn er es nicht isst..... ;-)

Liebe Grüsse, heute hat er jedenfalls Zuccini mit Kartoffeln gegessen.

Gruss zurück, Katja
 

sandra.mo

heisser Feger
Paula :) ...hat auch keine Karotten vertragen, da habe ich dann auf Kürbis zurück gegriffen und das hat dann super geklappt.

Kartoffeln+Kürbis und Hühnchenfleisch alles gekocht und pürriert und meine Mäkeltante hat es gegessen :jaja:


GLG und **toitoitoi** wünscht
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Schau mal hier www.amorebio.de dort gibt es eine gute Auswahl Gläschen die Karottenfrei sind. Un düber Amorebioeinkäufe wird auch die Schnullerfamilie unterstützt :jaja:
 
Oben