Rezept Salat-Dressing gesucht

D

dorsana

Eigentlich esse ich sehr gerne Salat, hab aber immer so meine Probleme eine gescheide Soße drüber zu machen, irgendwie bekomm ich da keinen Geschmack rein.
Mögt Ihr mir Eure Geheimrezepte für Eure Lieblingsdressings verraten?

LG Doreen
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Früher hab ich immer rezeptfrei alles mögliche durcheinander gemischt.
Seit einiger Zeit nehm ich aber als Grundlage die Fertigpulver-Dressings von Penny (so ne Art Salatkrönung oder wie das heißt), nehm zum Anrühren weniger Öl, dafür etwas mehr Wasser und tu noch etwas Knoblauch, Pfeffer und Maggi rein.

:winke:
 

Nemo

nah am See
Hallo Doreen,

ich bin ein großer Freund von Essig-Öl Soße, an die ich einfach ein bißchen Senf und Honig gebe. Das bringt auf jeden Fall Geschmack. Und letzte Tage bin ich über ein Rezept gestolpert in dem rote Pesto aus dem Glas als Basis verwendet wurde. Einfach ein bißchen Essig, Öl und Wasser dran. Hat super geschmeckt und ging ganz schnell.

Viele Grüße
Sandra
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
mein Favorit im Moment: Honig-Thymian-Dressing (dank Forum :wink: )

du mischt Balsamico-Essig mit etwas Honig und schlägst es dann mit Olivenöl auf; dann kommen Salz, Pfeffer und Thymian hinzu (schmeckt übrigens auch ohne Thymian);

tschüüs, Andrea

achso, Orangensaft/Olivenöl + Senf soll auch gut sein;
 
C

Carrrie

Bei diesem Wetter: Buttermilch+ Öl+ Dill,Petersilie,Schnittlauch + Salz und Pfeffer
Ist schön frisch !
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Guten Morgen !
Meine Lieblingssalatsauce für grünen Salat:
Balsamicoessig
Olivenöl
Honig
Salz, Pfeffer
einen kleinen Schuß Sojasauce
Knoblauch
frische Kräuter (Basilicum, Majoran, Thymian, Rucola....)

für Rohkostsalat:
Joghurt oder Sahne
Zitronensaft
Salz, Pfeffer
etwas Zucker
frischer Schnittlauch

abgeguckte Variante für grünen Salat:
weniger Olivenöl, dafür das restliche Öl von eingelegtem Schafskäse mit einigen Schafskäsebröckchen vermatschen und in die Sauce rühren. Dafür weniger Salz nehmen - seeehhhhr lecker !

Mjam !
 
D

dorsana

Mhmmm, so leckere Soßen - da ist ja der Salat für heut Abend gerettet, ich werd gleich in den Garten ernten gehen.
Habt vielen, vielen Dank.

:winke: Doreen
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Rezept Salat-Dressing gesucht

Ich hol das alte Ding mal wieder in die Höhe, weil es mir ganz genauso geht. Jeder Salat schmeckt gleich oder gar nicht.

Vielleicht habt ihr den ein oder anderen neuen Tipp. Es darf auch gerne kalorienarm sein :hahaha:
 
Oben