rezept für rumkugeln?

Suum

Gehört zum Inventar
huhu,

ich finde dieses rezept für rumkugeln nicht mehr....:-( ..ich hatte nun schon fast alle zutaten, wollte nur noch gucken wieviel blockschoki ich brauche.....

wer hatte das rezept denn gepostet??...hüüüülfe

lg susi
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: rezept für rumkugeln?

Hallo, meinst du das?

Ich schreibe euch hier nochmal das Rumkugelrezept auf, was ich schon im Weihnachtsforum gepostet habe:

250 ml süße Sahne, 700 g Schokolade (Blockschokolade), 200 g Walnüsse (geht auch mit Mandeln), 150 ml Rum, Kakaopulver, Schokostreusel, Kokosstreusel
Sahne aufkochen, etwas abkühlen lassen und die Schokolade darin schmelzen lassen. Die Walnüsse hacken und mit dem Rum untermischen. Die Masse erkalten lassen. Danach walnussgroße Kugeln daraus formen und diese je nach Wunsch in dem Kakaopulver oder in den Schokoladenstreuseln oder auch in Kokosstreusel wälzen. Die Rumkugeln kühl aufbewahren. (Ergibt so ca. 30 Stück)

Die sind wirklich lecker und ich hatte letztes Jahr zu tun, daß ich auch noch genügend zum Verschenken hatte, denn ich hab da zu gerne mal genascht. Die sind aber auch bei den Beschenkten gut angekommen, z.B. bei der Kindergärtnerin meines Sohnes. Sie hatte mich noch in ihrem Weihnachtsurlaub zu Hause angerufen und wollte das Rezept, sie mußte ihrer Familie Nachschub machen.

LG von Mandy (kiddiesmama)

Hab es einfach kopiert.
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: rezept für rumkugeln?

genau das.....:prima: danke dir *bussi*....

irgendwie hab ich es mit suchen-option nicht gefunden....:-?

ich hatte auch noch in erinnerung statt walnüsse kann man mandeln nehmen und doch sofort mandeln gekauft....;-) .....nun muss ich doch noch schoki nachkaufen...hatte doch nicht soviel gerechnet.....mhmmm....mal gucken wie sie werden....

lg susi
 
Oben