Rezept für leicht verdauliches gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Brini, 6. Dezember 2005.

  1. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.849
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hallo ihr lieben,

    nun schreib ich hier, weil es relativ rasch ist. Morgen ist im Kiga Oma und Opa Tag! Da meine Mutter in Süditalien ist, haben sich meine Grosseltern bereit erklärt, sie sind ja genauso wichtig für Melissa wie ihre Nonna!

    So, nun hat meine Grosmutter ein Verdauungsproblem, sie kann fast nix essen, und wenn dann nur sehr "leichte" Kost.

    Nun, da sie zum ersten mal nach Deutschland zu mir kommen, möchte ich trotzdem etwas "besonderes" machen. Es darf ein Salat sein, kein Thema, aber "nur" Salat find ich doch etwas doof. Habt ihr so auf die schnelle eine Idee was ich herzaubern könnte? Ich kann ja morgen noch kurz einkaufen!

    Danke schonmal, und bitte ein Auge zudrücken weil ich im Kaffeklatsch poste *liebguck*

    Grüssle Sabrina, schon ziemlich aufgeregt :bravo:
     
  2. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Rezept für leicht verdauliches gesucht

    vielleicht was mit fisch ?

    aus dem backofen ohne viel fett.. ? dazu salat und kartoffeln.


    meinst du sowas ist leicht verdaulich ?



    ich nehme gerne fischfilet und leg sie in die fettpfanne darauf kommen tomatenscheiben und zitronenscheiben und zwiebeln (kann man ja vor dem essen für oma wegnehmen) und halt würze aus pfeffer und salz und basilikum und thymina.
    ein paar tropfen olivenoel und im backofen garen.

    dazu kartoffeln und frischer salat.



    aber ich weiss nicht ob die das essen kann....
     
  3. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.849
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Rezept für leicht verdauliches gesucht

    Grad Kartoffeln hat sie gemeint lieber nicht. Hmm Fisch wäre sicherlich nicht schlecht, aber ich habe noch nie Fisch gemacht (Fischstäbchen zählen wohl nicht :crazy: )

    Was meinst du denn mit der Fettpfanne? Fisch lässt sich doch auch mit Reis kombinieren, vielleicht wäre das etws *überleg*

    Och mensch...

    Grüssle Sabrina
     
  4. AW: Rezept für leicht verdauliches gesucht

    Brini,
    soweit ich weiss ist Reis leicht verdaulich!

    Grüss die beiden ganz herzlich von mir!!

    Grüessli Sandy
     
  5. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Rezept für leicht verdauliches gesucht

    brini.. du kannst auch einfach das backblech nehmen (ausgelegt) .... meins ist nur so flach.. da würde saft schnell runterlaufen....

    ist ganz simpel.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...