Rezept für Kuchen im Glas gesucht

Mukile

Heisse Affäre
Hallole,

ich bin auf der Suche nach einem Rezept für Kuchen im (Weck)Glas. :koch:
Hab in einem Katalog ein Gläserset dafür gesehen. Da wir aber noch
ne Menge Einmachgläser im Keller haben, würd ich's mit denen gern mal probieren.
Habt Ihr sowas schon mal gemacht?

Bin schon gespannt auf Eure Antworten. :laola:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

vor kurzem hatte ich mal ein Rezept für Marmorkuchen im Glas in der Hand, aber wo war das drin :???:

Ich werde mal auf Suche gehen, wenn ich es finde - stell ich es Dir ein :jaja:

LG Silly
 

Mukile

Heisse Affäre
Hallo Silly,

suuuuuper :bravo: , hätte gar nicht mit so einer schnellen Antwort gerechnet.
Hab schon mal geguckt und werd's demnächst ausprobieren.

Vielen Dank u. liebe Grüße

Susanne
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo,

das hört sich ja interessant an! :jaja:
das wär doch auch mal eine witzige geschenkidee...
meint ihr man kann die gläser dann acuh in einem normalen kochtopf einkochen? was ist denn an einem einkochtopf besonderes?

lg, :)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hi Tanja,

ich habe selbst keinen Einkochtopf, kann aber im Dampfgarer (Backofen) einkochen. In einem normalen Topf wird das wohl eher schwierig, da Du ja ein Thermometer benötigst und immer bei gleichbleibenden 100 °C sterilisieren mußt.
Aber versuchen kannst Du es natürlich.

LG Silly
 
Oben