Religionen?

Welcher Religion/Glauben gehört ihr an?

  • Christentum

    Abstimmungen: 82 75,2%
  • Islam

    Abstimmungen: 2 1,8%
  • Judentum

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Buddhismus

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Hinduismus

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • sonstiges

    Abstimmungen: 2 1,8%
  • Keine Religion

    Abstimmungen: 24 22,0%
  • Atheisten

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Scientologe

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Zeugen Jehovas

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Hare Krishna

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • VPM

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    109

Pluto

Schokoladine
Hallo

Ich möchte eine Umfrage starten, die ihr auch anonym abstimmen könnt und zwar betreff eucherer Religion/Glaubens!

Es nimmt mich wunder wieviele Religionen hier mehr o. weniger friedlich schreiben können.


Hier könnt ihr euch jenachdem informieren was, was ist!
Informationstafel unter

http://www.weltreligionen.de/


ACHTUNG: Ich möchte keine Diskusion anzetteln, was nun Sekte ist und was nicht, ne.

Es darf sich sicherlich jeder zu Wort melden und auch fragen zu einzelnen Personen stellen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Religion

======================================================

Zu uns ich bin Christ (ehm mehr oder weniger) mein Mann ist religionslos.
Wir haben unseren eigenen Glauben und den gibt es nicht auszudrücken in einem Wort.


Wir wohnen über einer Kapelle der evangelische Methodistische Kirche. Die grösste Freikirche der Welt!

http://de.wikipedia.org/wiki/Evangelisch-methodistische_Kirche

Wir sind dort nicht dabei und wurden nicht ein einziges mal angepumpt oder sonstwas . Wir haben sogar in unserer Kapelle geheiratet und obwohl wir nicht dort dabei sind, in dieser Gemeinde, hat der Pfarrer Colin getauft und uns verheiratet (ehm sagt man dem so *grins*) Wir sind auch in diese Wohnung/Haus im Konkubinat gezogen, gab zwar zuerst Diskusionen war aber dan i.o

======================================================

so ich bin gespannt!

Ich konnte nicht alles im einzelnen aufzählen bei der Umfrage..

lg


MAN KANN AUCH ZWEI SACHEN ANKREUZEN, IMFALL DER FÄLLE ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pluto

Schokoladine
AW: Religionen?

*grins* VPM ist (Verein zur Förderung der psychologischen Menschenkenntnis)
unter sekten werden diese Aufgeführt, wenn du es lesen möchtest.


ist bei www.weltreligionen.de kann man es nachlesen
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Religionen?

Ich bin evangelisch, Männe Katholisch geheiratet haben wir evangelisch und Jonas ist auch evangelisch getauft.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Religionen?

So sehr hab ich das nun doch nicht durchgesucht. Ich suche keinen Glauben ;-) - auch wenn ich keinen hab.

:winke:
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Religionen?

Huhuuuu, wir sind evangelisch.......aber ein streng bibeltreuer Christ (was auch immer das ist) bin ich ehrlich gesagt nicht.Ich muss auch nicht immer in die Kirche rennen um zu glauben.........

Meine mittlere Tochter geht derzeit in einen evangelischen Kindergarten und wird jetzt nach dem Umzug wieder in einen ev. KiGa wechseln (meine kleine wird da auch hingehen)- was ich sehr gut finde......so kann sie sich frühzeitig damit auseinandersetzen und mal selbst entscheiden ob sie "das" möchte oder nicht!

Mein Sohn besucht übrigens auch den evangelischen Religionsunterricht.Was ich sehr gut finde........man wird vorher in der Schule gefragt.Ev. zu sein bedeutet nicht gleich das man am ev. Unterricht teilnehmen muss........

Boooaah tschuldigung :oops: - ich hab meine Antwort wieder mega ausgedehnt!
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Religionen?

Ich bin evangelisch, mein Mann katholisch. Stella ist evangelisch getauft.
Geheiratet haben wir nur Standesamtlich.
Achja und arbeiten tun wir beide für die Evangelische Kirche :heilisch:

In die Kirche geh ich nur zu Weihnachten oder wenn andere Dinge anstehen. Taufe, Hochzeit oder so...

Glauben tu ich schon, aber dafür brauch ich die Kirche nicht...
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Religionen?

Ich bin evangelisch, mein Mann katholisch, Leah wurde katholisch getauft.
 
Oben