Reiten - ab wann?

M

MamaKati

Ich hab ehrlichgesagt überhaupt keine Ahnung - ab wann können Kinder "gefahrlos" anfangen, reiten zu lernen?

:winke: Kati
 

Daggi

Columbinchen
MamaKati hat gesagt.:
Ich hab ehrlichgesagt überhaupt keine Ahnung - ab wann können Kinder "gefahrlos" anfangen, reiten zu lernen?

:winke: Kati

Hast du Geld zu viel? :verdutz:

Eine Freundin von mir gibt 3jährigen Unterricht, aber auf gaaaanz kleinen Ponys :herz:
 
M

MamaKati

Ich wollte ja nicht gleich ein Pferd kaufen :) Aber hier gibt es eine heilpädagogische Irgendwasreitschule für Behinderte, die auch nicht behinderten Kindern Unterricht gibt. Ich denke halt nur, dass die Reaktionsfähigkeit doch noch etwas ausgeprägter entwickelt sein sollte, oder?

Ahnungslose Grüße von Kati
 

Daggi

Columbinchen
Reitstunden sind teuer genug!

Naja, die Ponys müssen halt klein genug sein, das hat auch nicht jede Reitschule.

Kauf doch erst mal einen Sattel für euren Hund :)
 
M

MamaKati

Diese Phase haben wir zum Glück schon hinter uns...

Wie kleine Ponys gibt es denn??? 8O
 
B

Beate

MamaKati hat gesagt.:
Ich hab ehrlichgesagt überhaupt keine Ahnung - ab wann können Kinder "gefahrlos" anfangen, reiten zu lernen?
Jetzt noch nicht. :) Wenn ich mir jedenfalls Bianca angucke - sie würde vor Träumerei glatt vergessen, sich festzuhalten. Sie hat zwar schon draufgesessen, aber nur vor mir oder festgehalten.

Ich würde sagen, ab 4-5 macht es halbwegs Sinn. Aber das Pferd beherrschen ist sicher erst später, geschätzt mit 7-8.
 
Oben