Reiskocher für die Mikrowelle

S

Sumsel

Da hier ja unglaublich viele Frauen surfen, hoffe ich, dass eine von euch weiss was ich meine und mir einen Tipp geben kann.
Ich habe vor langer Zeit einen Reiskocher für die Mikrowelle geschenkt bekommen. Das gute Stück sieht wie folgt aus:
Glasgefäß mit einem Plastikdeckel, der rundum einen Gummiring als Dichtung besitzt.
Nun ist mir das gute Stück heruntergefallen udn kein Geschäft hier kann mir weiter helfen.
Kenn jemand von euch so ein Gerät und weiss wo man es bekommen kann.
Für Tipps wäre ich unendlich dankbar!!
Ruth
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Ich nehme zum Reis garen in der MW immer meine Tupper Micro Kanne. Darin kann ich nicht nur Reis garen, sondern auch Kartoffeln oder ich mache Pudding in der Microwelle darin. Oder ich backe einen Kuchen in der Micro....
Man kann tausend Sachen darin machen, vielleicht solltest Du Dir so eine anschaffen!?
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Die Kanne ist einfach SUPER!
Da kann ich nämlich meinen Reis in der MW machen, während ich Kira vom KiGa abhole. :jaja:
Und abends ist dann der Pudding für die Mama angesagt :-D

LG
Claudia
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Super Reis in der Micro wärend ich Laura vom KiGa abhole. :-D

Welche Mischung gebt Ihr denn in die Kanne und wieviele Minuten muß er drin bleiben?

lg Alex und Daaaaanke :bussi:
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hallo Alex,

ich habe losen sowohl auch im Kochbeutel im der MW gemacht. Bei losen Reis: lt. Tupper eine Tasse Reis, 2 Tassen Wasser, 5 Min. bei 600W ankochen und dann 18-20 Min. bei 180W quellen lassen.
Ist echt praktisch, denn ich lassen den Herd nicht an, wenn ich zum KiGa fahre. Bei Kochbeutel mache ich piemalDaumen, was Wassermenge angeht.

LG
Claudia
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Jesse hat gesagt.:
Ich nehme zum Reis garen in der MW immer meine Tupper Micro Kanne. Darin kann ich nicht nur Reis garen, sondern auch Kartoffeln oder ich mache Pudding in der Microwelle darin. Oder ich backe einen Kuchen in der Micro....
Man kann tausend Sachen darin machen, vielleicht solltest Du Dir so eine anschaffen!?

Das wollte ich auch gerade schreiben!

Ich hätte auch noch eine über, in durchsichtigm Rot!!

LG an alle Tuppis!

Kerstin
 
S

Sumsel

Hallo und danke an alle!
@Jesse: Ich habe mir den Link angesehen und da ich Tupper liebe udn das gute Stück auch nicht zerbrechen kann, scheint es mir ideal für uns zu sein.
Ist es wirklich groß genug für z.B. 150g Reis bzw einen 3 Personenhaushalt?
Ruth
 
Oben