Reisekosten in den Schulferien

Tulpinchen

goes Hollywood
Bedingt durch die Kindergartenferien und meinen Job muß ich ärgerlicherweise in den Schulferien mit Marlene in Urlaub fahren. :bruddel:

Jetzt hab ich mal ne Hand voll Angebote eingeholt und bin dabei fast vom Stuhl gefallen: Für zwei Wochen vier Sterne in Strandnähe (Mallorca, Türkei, Gran Canaria) soll ich um die 1.500 Euro bezahlen und Marlene nochmal zwischen 400 und 850 Euro! :umfall:

Ist Reisen in den Ferien echt sooo teuer oder hab ich einfach Pech mit dem Reisebüro gehabt??

Danke!
:winke:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Reisekosten in den Schulferien

Huhu,

Reisen in den Sommerferien ist schon arg teurer als außerhalb der Saison :-(

Aber such nochmal Alternativen, ich würd nicht unbedingt nur im Reisebüro fragen und buchen, sondern selber mal was suchen. Wir haben für unseren Urlaub gut 800 Euro gespart, weil wir eben nicht im Reisebüro, sondern direkt beim Hotel und einen günstigen Flug dazu gebucht haben. Das Reisebüro wollte für Madame einen Pauschalpreis von 600 Euro haben, das Hotel teilte mir mit, dass Kinder bis inklusive 3 Jahre kostenlos logieren :bravo: und somit haben wir für Johanna nur 54 Euro für den Flug mit Air Berlin bezahlt! Und auch für uns Erwachsene war das ganze so gebucht nochmal günstiger als das Pauschalangebot im Reisebüro. Es lohnt sich also durchaus, mal auf eigene Faust zu gucken! Die Reiseveranstalter und Reisebüros verdienen ja mit an der Organisation Deines Urlaubs, wenn Du Dir das sparst und Dich selber organisierst, sparst Du also locker 20%

Liebe Grüße

Alex
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Reisekosten in den Schulferien

ja, das ist der grund warum wir mit 3 kindern nicht mehr fliegen können.....


mit einem kind hab ich das ja noch locker gemacht, als ich alleinerziehend war. aber mit 3 kindern in der ferienzeit, da ist mir das geld dann doch zu schade.



auf eigene faust, fände ich auch noch ne möglichkeit. viel glück !
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Reisekosten in den Schulferien

Wir haben dieses Jahr 2 mal Urlaub genommen. Zum Einen im AUgsut, wenn der Kiga 3 Wochen zu ist (da bleiben wir der Preise wegen zuhaus) und dann noch mal im November, wo wir vor haben mit Emma in die Dom Rep zu fliegen. Wäre das nicht evtl auch ne Alternative für Dich?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Reisekosten in den Schulferien

Alex, ich hab einen Reisegutschein gewonnen, den ich dieses Jahr einlösen wollte. Von daher bin ich schon ein bißchen an ein Reisebüro gebunden.
Dennoch: Wie habt Ihr denn Euer Hotel gefunden? Ihr wart doch auch auf Malle, oder? Wo denn da? Vielleicht probier ich es doch mit einer seperaten Buchung, wenn alle Stricke reißen (obwohl ich mir ohne den Gutschein eigentlich überhaupt keinen Urlaub leisten könnte).

Jesse, das hab ich auch schon überlegt. Blöderweise sind die Urlaubszeiten von meinem Arbeitgeber alle an die Schulferien gebunden. Und selbst, wenn ich ihm dabei in meinem Fall eine Ausnahme abschwatzen könnte, hätte ich nicht genug Urlaubstage, um drei Wochen mit Marlene zu Hause zu bleiben und später dann nochmal wegzufahren.

Deinen Link guck ich mir an...danke, Petra!

Dank Euch allen!
:winke:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Reisekosten in den Schulferien

Ach soo, na mit dem Reisegutschein ist's ja was anderes ;) wir waren hier

www.lagogarden.com

War auch wirklich superschön, das Hotel, sehr ruhig, und sehr nette Leute da (keine saufenden Kegelvereine, dafür viele Familien mit kleinen Kids). Wie es in der Hauptsaison dort ist weiß ich natürlich nicht...

Liebe Grüße

Alex
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Reisekosten in den Schulferien

Superschönes Hotel, Alex! :jaja:

Ich hab für Marlene und mich jetzt 14 Tage Glücksreise an die Türkische Riveira (o.ä.geschrieben) gebucht. AI in nem viereinhalb-Sterne-Hotel. Für uns beide zusammen knapp einsdrei, aber in den Schulferien war pauschal einfach nix billigeres zu kriegen.

Jetzt freu ich mich ganz mächtig und hoffe, daß wir tatsächlich Glück haben mit unserem Glückshotel. Aber ich denk, bei 4*+ kann man eigentlich nicht allzuviel verkehrt machen.

Hach, noch 19x schlafen...! :bravo:

:winke:
 
Oben