Reisdiät?!

NicSam

Gehört zum Inventar
Hallo!
Eine Freundin von mir ist auch schwanger - jetzt in der 32.SSW. Am Freitag war sie beim Doc und er hat ihr gesagt, dass sie zwei Tage eine Reisdiät machen soll - etwas Obst, Gemüse und Fleisch wären auch erlaubt.
Und sie darf bis zum Ende der SS nur noch 1 (!) kg zunehmen! Das klingt doch ein bisschen absurd, oder nicht? Sie hat schon ein bisschen was zugenommen (ich weiss nicht genau wieviel), aber nicht total über die Maße - deswegen klingt das ein wenig unsinnig, finde ich. und man kann doch schlecht in den letzten 8 Wochen der SS nur 1 kg zunehmen, oder? Denn schließlich nimmt das Kind selber jetzt ja auch noch gut an Gewicht zu - Brüste, Gebärmutter etc. ja auch noch etwas.
Hat eine von euch schon mal ähnliche Anordnung vom FA bekommen?

Viele Grüße
Nicole
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Also ich habe in meinen beiden Schwangerschaften jeweils 25 Kilo zugenommen und habe nie eine solche Anordnung von meiner Frauenärztin bekommen!
Ich hatte allerdings auch keine Anzeichen einer Gestose, zwar manchmal Eiweiss im Urin, aber immer einen Blutdruck von 100/60 oder höchstens 110/60!

Liebe Grüsse, Steffi
 
K

Kerstin mit Kim

Also meine FÄ hat mir letztens eine Reisdiät verboten, obwohl ich Wasser eingelagert habe. Es war zwar auch viel (5 kg in 4 Wochen) aber ich soll halt etwas anders entwässern - z.B. mit etwas Reis, Ananas und Spargel. Aber auf keinen Fall einseitig ernähren und schon gar keine Diät.
Mein Blutdruck ist aber auch völlig ok und es gibt keine Anzeichen von Gestose.
Deine Freundin kann sich doch bei einem anderen Gynäkologen eine 2. Meinung einholen, oder auch mal die Hebamme fragen.
Meine meinte auch nur ich solle viel trinken und mich öfter mal hinlegen.
 

Hedwig

Sternenfee
huhu!
...also meine hebi meinte damals: reisdiät ist tabu. sie kann u.a. einen vorzeitigen blasensprung verursachen, da dem körper wohl etwas entzogen wird, was die fruchtblase super dringend braucht...
nagel mich nicht fest, weiß nur: veralteter tipp und tabu in der ssw.

liebe grüße
kim
 
D

Désirée

Hallo Nicole,


hmm ich hab von sowas noch nie gehört.... aber wen ihr gyn ihr das verordnet wird DENK ICH MAL, das schon das beste für sie sein :jaja: ICH LIEBE reis von mir aus hätte ich das gerne gmeacht :wink:, allerdings hatte ich auch bei BEIDEN Ss auch ziemlich wasser aber musste das nie machen wie gesagt hab noch nie was davon gerhört :)


Ganz liebe Grüsse Désirée :bussi:
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ich habe sowas auch noch nie gehört, am besten nochmal ne 2. Meinung einholen. Oder direkt die Hebamme fragen. In die hatte ich immer mehr Vertrauen :jaja:

LG ACrina
 
Oben