Reinigung von Sisalteppich HILFE

Tamara

Prinzessin
Hallo Ihr alle,
ich brauche dringend Rat. Wir haben auf unserem Flur im Eingangsbereich eine lange Sisalbrücke, eigentlich sieht das auch klasse aus, aber 1,5 Jahre mit Kind, meine Katzen und etliche Besucher mit Schmutzschuhen haben ihre Spuren hinterlassen und es sieht nur noch BÄH aus. Wie bekomme ich den Sisalteppich sauber ?
Ich wollte ihn einfach mal auf den Hof legen, nass machen und mit Spülmittel und einer Bürste schrubben, abspülen und trocknen lassen. Da der Teppich nicht gerade billig war, wollte ich aber lieber vorher Meinungen von Euch hören :jaja:

Danke für Eure Tips
lieben Gruß
Tami70
 

Helga

Frau G-Punkt
Das kannst Du machen, Tami. Ich würde hinterher, nach dem Abtrocknen des Teppichs, noch eine Lösung aus H-MIlch und etwas Öl herstellen, und den Teppich leicht damit betreichen, einziehen lassen, fertig ! Damit erreichst Du, dass das Sisal nicht brüchig wird !
 

Tamara

Prinzessin
Susa, jetzt wo Du es sagst, wird meine Katze sich sicherlich zukünftig seeeeehr wohl auf dem Teppich fühlen :-D
 

Helga

Frau G-Punkt
Nein, deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass der Teppich abtrocknen sollte, wenn möglich DRAUSSEN !
 
Oben